Core Voltage beim Phenom II 955 BE

Dank eines PCGH-Artikels in "extended 07/09" :daumen: habe ich meine 24/7 Einstellung bei
3,5 GHz mit 1.30 Vcore.:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Also für 3.8Ghz brauch ich 1,4v.
hab mal geguckt wie weit ich maximal komme:
für 3.9Ghz brauch ich schon 1,5v
und weiter geht glaub ich bei mir nichts (mit Luftkühlung)
selbst 1.6v haben nichts verändert (außer die temps:D)

naja immoment zock ich nciht soviel hab ihn mit 1.2v auf 3.2Ghz;)

In dem Artikel "K10stat im Einsatz" wurde die Möglichkeit dargestellt, unter Windows mit dem Tool K10stat die Performance-States(P-States) zu modifizieren. Dies ist deshalb interessant, da man einerseits sich ein eigenes Cool&Quiet basteln kann, z.B. - wie angegeben- 800 MHz bei 0,7V Vcore, andererseits moderates Overlocking mit niedrigem Vcore betreiben kann. Die erzielbaren Temperatur- und Watteinsparungen sprechen für sich selbst. Gruß Fischy

Das ersetzen des Kaugummis durch WLP auf der NB/SB hatt sich echt gelohnt unter last 10°C weniger und im idel 15°C weniger^^

Hey, ich hab direkt auch mal ne Frage.
Und zwar läuft meiner auf 3,8 und ich finde das schon recht unnötig, wenns um den normalen Win-Betrieb geht.
Wie stelle ich ein, dass er bei geringer Last den Multi automatisch wieder runterregelt?
Das hat er ja früher aufm Normtakt gemacht...

//edit:
Selbige Frage stellt sich bei der Grafikkarte - MSI R5770 Hawk (1Ghz)

Aber da du übertaktet hast und der mit einer höheren Spannung läuft, wird es da Probleme mit C&Q geben. Aber probieren geht über studieren :)

Aber da du übertaktet hast und der mit einer höheren Spannung läuft, wird es da Probleme mit C&Q geben. Aber probieren geht über studieren :)

Ja das hab ich auch schon beobachten können. Ab 3,7GHz funzt das C´n´Q bei mir nicht mehr. Aber ich hab mein 955er sowieso grad nur mit standardakt und undervolted @ 1,136V :hail: laufen.

Ich denke das OC Potenzial kommt auch auf die Produktionswoche der CPU an.

hmm also ich hab meinen 955er schon unter lukü auf 1.65v bei 4.2ghz gehabt !
temps sind dann ca.65 , ich denk nicht das das so schlimm ist für ein paar bench-durchläufe

hmm also ich hab meinen 955er schon unter lukü auf 1.65v bei 4.2ghz gehabt !
temps sind dann ca.65 , ich denk nicht das das so schlimm ist für ein paar bench-durchläufe

für ein paar durchläufe wird das nicht so schlimm sein.
ich denke nciht das du die CPU 4oder5 jahre behalten willst oder noch länger;)

Nein warum sollte es probleme geben? HAb es selbst an und den Phenom auf 200*17 ubertaktet läuft super!

man sollte die vcore spannung fixieren und C&Q ausschalten da es passieren kann das die cpu unter last mit viel zu viel spannung betrieben wird;)

aber probieren kann mans ja.
wenn alles funktionier ist ja schön und gut aber ich würd auf jeden fall mal prime oder so laufen lassen und dabei die spannung im auge behalten;)

Nein, C&Q sollte bei Phenom II's IMMER anbleiben, denn dafür gibt es K10Stat, damit kann man alles genau einstellen. Nur Idioten übertakten Phenom II's per Bios.

Zurück