Core Voltage 0 Auslesefehler auf Asus Maximus Formula Z87

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
Moin Jungs und Mädels ?! :D

wollte nun doch noch über diesen Wege versuchen ob noch jemand dieses Problem hat(te) und weiß was man evtl. noch machen kann.
Hab Board gebraucht gekauft wo laut Vorbesitzer die Probleme wohl nicht da waren.

Bei mir wird die Core Voltage 0 im Bios und per Software Tools wie CPUZ immer mit dem Faktor 2 angezeigt.
Stell ich die Vcore auf 1.2v werden 2.4 angezeigt. 1.3v geben 2.6v usw.

http://abload.de/img/140310223103aejts.png

Hab bis jetzt verschiedene Bios Versionen durchprobiert und auch den ME Treiber aktuallisiert.
Einen Hard-Reset mit Batterie falsch rum rein hab ich auch gemacht aber bringt auch nix.

Wäre nett wenn noch paar Ideen einbringen könntet :)
Asus Support meint ich soll ein CMOS Clear machen :D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich nen clear cmos machen. Aber nur batterie kurz rausnehmen bringts nicht man muß wenn die batterie raus ist ein paar mal den power knopf betätigen da die elkos noch reststrom haben.

Versuch dann mal mit aida64 die volt auszulesen.

In den einstellungen auf osd gehen und die häkchen machen was du angezeigt haben willst.

Dann würde ich nen clear cmos machen. Aber nur batterie kurz rausnehmen bringts nicht man muß wenn die batterie raus ist ein paar mal den power knopf betätigen da die elkos noch reststrom haben.

Versuch dann mal mit aida64 die volt auszulesen.

In den einstellungen auf osd gehen und die häkchen machen was du angezeigt haben willst.

Danke für Antwort.
Hab ich natürlich schon gemacht, passiert durch Bios flash ja automatisch.
Wollte damit nur sagen wie einfach es sich ASus mit Standard Supportantwort macht. Sorry falls falsch rüberkam

CPUz, AIDA, HWINFO und Co. zeigen alle Faktor 2 an.
Mit DMM nachgemessen stimmt natürlich der eingestellte Wert sonst wäre die CPU wohl auch schon abgeraucht. Ist aber trotzdem bisschen doof so wies nun ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja die meinten auch ich solle die CPU tauschen :ugly: Hab ich sogar getestet aber daran liegts logischerweise nicht.
Kann ja im Prinzip nur ein Sensor sein der falsch kalibriert ist oder so.

Auch schon abgecheckt :-[
Im Prinzip alles schon durch aber mich wundert halt das beim Vorgänger nicht war (sofern des stimmt) und dass es wohl auch schon mal jemand hatte laut Forum gab der sowas hatte aber irgendwie dann plötzlich wegbekommmen hatte. Ist aber unklar wie.

Danke aber für deine Ideen. Vielleicht kommt ja noch was von jemand

Zurück