rabensang
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe vor einen Aerocool DCC-C 1200(baugleich mit Großclockner) zu nutzen. Meine ersten Temp Versuche bringen mich ins grübeln.
MeinQ6600 @ 3,6GHz @1,42 V hat mit diesem, im Load, folgende Temperaturen:
Core#0 - 77°C
Core#1 - 77°C
Core#2 - 67°C
Core#3 - 67°C
Mit einem Zerotherm FZ 120 sind es folgende:
Core#0 - 73°C
Core#1 - 73°C
Core#2 - 72°C
Core#3 - 72°C
Der Zerotherm ist im ganzen etwas kleiner als der Aerocool und bietet trotzdem bessere Leistung? Irgendwie verwirrt mich das. Die Heatpipes sind auch kleiner.
Warum sind beim Aerocool sogar bei den Core Temps 10°C unterschied.
Ich habe mehrmals die Wärmeleitpaste erneuert und die Menge verändert. Hilft nix. Gleiches Phänomen. Immer 10°C unterschied.
Der Boden ist komplett Plan und ordentlich.
























MeinQ6600 @ 3,6GHz @1,42 V hat mit diesem, im Load, folgende Temperaturen:
Core#0 - 77°C
Core#1 - 77°C
Core#2 - 67°C
Core#3 - 67°C
Mit einem Zerotherm FZ 120 sind es folgende:
Core#0 - 73°C
Core#1 - 73°C
Core#2 - 72°C
Core#3 - 72°C
Der Zerotherm ist im ganzen etwas kleiner als der Aerocool und bietet trotzdem bessere Leistung? Irgendwie verwirrt mich das. Die Heatpipes sind auch kleiner.
Warum sind beim Aerocool sogar bei den Core Temps 10°C unterschied.
Ich habe mehrmals die Wärmeleitpaste erneuert und die Menge verändert. Hilft nix. Gleiches Phänomen. Immer 10°C unterschied.
Der Boden ist komplett Plan und ordentlich.
























Zuletzt bearbeitet:



