core-temp i5-2500k

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,

ich hab einen i5-2500k und ne corsair h70.

unter vollast habe ich so um die 39-41 °.

ist das mit ner h70 eig nciht shcon zu viel? oder bin ich einfach nur paranoid?^^

weil bin mri shcon am überlegen leistungstärkere lüfter für die h70 zu holen :P

lg

Wollt grad schon was sagen... ich hab meinen auf 4,2Ghz mit WaKü und hab unter Last bis zu 55° - man kann sich auch anstellten!

ja meinte nur :P ich kam eig nur drauf weil der amd 1090t mit ner h50 auf vollast auf "nur" 32° läuft bei einem freund... aber ich denke man kann nicht wirklich bei den temps einen amd mit nem intel vergleichen :D

amd und intel nicht vergleichen du darfst ;) AMD haben relativ schlechte energieeffizenz, was sich in hoher temp äussert!

temps sind in ordnung!

ja meinte nur :P ich kam eig nur drauf weil der amd 1090t mit ner h50 auf vollast auf "nur" 32° läuft bei einem freund... aber ich denke man kann nicht wirklich bei den temps einen amd mit nem intel vergleichen :D

Du redest aber nett über mich Luki :D

Also mein 1090t läuft auf 3,6 ghz im idle auf 30° und Prime nach 1h auf 41° ca.....

mein i5 2500k hat im idle schon ne temp von 36-39°
deine Werte sind also vollkommen in ordnung :)

unter last komm ich ca. auf 55° :)

Also ich benütze Real Temp zum nachschauen (unterstützt es überhaupt schon Sandy Bridge?) Offiziell ja, aber meine Temperaturen sind durchaus geringer als bei euch.
Ich selbst hab es noch nicht unter Last nachgesehen, aber im Windows bin ich bei 29° im Durchschnitt mit nem Mugen.

amd und intel nicht vergleichen du darfst ;) AMD haben relativ schlechte energieeffizenz, was sich in hoher temp äussert!

Die Intel i7 für den 1366 werden unter last wärmer als die AMD X6. Intel wird heißer als AMD, zumindest vor dem SB. Und energieeffizenter ist weder der eine noch der andere. 99,9% der benötigten Energie bekommt der Kühler ab und wird nicht genutzt.

@TE

spitzen werte! Kannst ja noch versuchen zu Takten auf 4GHz+

Alles unter 70°C ist unbedenklich !!

Und wie leistungsstark eine Wasserkühlung seien kann hängt ja wiederrum von vielen Faktoren ab ;)

Ich habe mein Aquaero zb so eingestellt das sie meine CPU und GPU auf max. ~55°C hält. Hauptsache der Rechner ist flüsterleise.

Gruß

Zurück