Core I7 Übertaktungseinstellungen

djfussel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Core I7 Übertaktungseinstellungen

Hallo,

wollte mal versuchen meinen Core I7 zu übertackten.

FOlgende Komtonenten sind vorhanden:



Core I7 965 Extreme

6GB OCZ DDR3 RAM 1600 Platinum

Mainboard MSI X58 Pro

CPU Kühler Noctua NH-U12P SE1366

Grafikkarte NVIDIA Gefrorce 280 GTX

Habe mir überelgt auf folge einstellungen zu gehen:

Multiplikator auf x26
Base Clock Frequency auf 154MHz, damit erreiche ich eine DDR3 frequency von 1540MHz (Liegt ja noch in den Spezificationen meines Rams)

Die CPU voltage erhöhe ich auf 1.40v

So muss ich nun auch die DRAM auf 1.64v erhöhen ? Oder kann ich die in Ruhe Lassen ?

Muss ich was bei den Latenz einstellugen beachten vom RAM ?


Mit den oben genannten einstellungen sollt ich auf 4.0 GHZ kommen.

Oder gibts was besser einzustellen ?

Vorschläge werden gerne angenommen ! :-)
 
AW: Core I7 ÜBertakutunseinstellungen

Den DRAM stellts du auf die Voltzahl ein die , der hersteller dir vorgibt, und ansonsten heisst es probieren geht über studieren :D
 
AW: Core I7 ÜBertakutunseinstellungen

Versuch mal zuerst mit weniger CPU-Spannung als 1,4 Volt. Manche machen die 4 GHz bei 1,28 - 1,30 Volt. Kannst aber mit 1,35 Volt probieren.
Hoffe eine gute Kühlung ist vorhanden für die 4 GHz . Mit Lukü wird es ziemlich warm.
 
AW: Core I7 ÜBertakutunseinstellungen

Versuch mal zuerst mit weniger CPU-Spannung als 1,4 Volt. Manche machen die 4 GHz bei 1,28 - 1,30 Volt. Kannst aber mit 1,35 Volt probieren.
Hoffe eine gute Kühlung ist vorhanden für die 4 GHz . Mit Lukü wird es ziemlich warm.

Ja, das kann ich bestätigen, um denn bei 4 GHz @ 1,4V in einem Grenzwertigen Bereich zu halten, bedarf es wohl schon zumindest eines Deltalüfters auf dem CPU Kühler.....:):(;)
 
Zurück