• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 System - OC-tauglich

Ja, aber wenn man beispielsweise Aquamark bencht, limitiert der Speicher DDR3-1333-Speicher extrem... Dann lieber den DDR3-2k-RAM ;)

Aber zurück zur letzten Frage: Reicht das NT? :D
 
Wie sehr der RAM-Takt wirklich limitiert, lass ich jetzt mal dahingestellt. Ob man in Games überhaupt was davon merkt (ohne auf die fps zu schaun), ebenfalls. Meiner Meinung nach lohnt der Kauf von RAM mit mehr als 1600 MHz (dann: OCZ Low Voltage Platinum 1600 7-7-7-24) nicht mehr. Und besonders groß ist die Auswahl an DDR3-2000ern mit 1,65 V eh nicht. Das Geld dafür würde ich definitiv in eine stärkere Grafikkarte inverstieren, davon hast du klar mehr.

500 Watt sollten ausreichen. Ich zitiere in dem Forum in dem ich sonst aktiv bin immer ein Review zur Leistungsaufnahme, ein System mit Core2 Quad auf 4 GHz übertaktet, GTX285 und durchschnittlichen sonstigen Komponenten kommt da unter Volllast (= Crysis auf extremen Einstellungen) auf 400 Watt. Sollte also ohne Schwierigkeiten funktionieren.
 
Zurück