Core i7 oder Core i5?

- Core i7 920: 260€
- Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58: 175€
- EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm: 255€
- EKL Alpenföhn: 30€
Zusammen: 720€

cpu: 260 core i7 920
board: 230 -> xfx x58i / asus p6t deluxe v2 (240)
gpu: 220 gainward gtx 260 limited edition / leadtek gtx 260 extreme+ (230)
laufwerk: 20 dvd reader
ram: 25 mdt 2gb ddr2 800

+25 edimax wlan stick
+40 Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Viel günstiger kommst du bei nem Core i7 System nicht :P
Aber wenn du nicht einsehen willst, das AMD vom P/L-Verhältnis besser ist, musst du auch den entsprechenden Mehrpreis zahlen

:P -> .:bob:.

also ne gtx 285 brauch ich net!!!!

da kauf ich mir lieber in 2 jahrn noch ne zweite gtx 260

naja danke erstma ich glaub mit der konfiguration kann ich einiges anstellen! :hail: :daumen:

mfg fadade

jo ok ^.^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tz tz tz ...

ich meine die konfiguration von msix38 --> meine war ja so ähnlich, aber wohl net mehr auf dem neuesten stand :)

kp ich kauf mir auch nie die top spiele also denk ich schon ! xD

für textverarbeitung und so sollte es doch schon eine gtx285 sein, meinste ??? naja gut xDDDDDDDDD

hab sowieso noch kein spiel auf vollen details gspielt

^^ scheeeeerz...

ach übrigens: kann mir jemand den unterschied zwischen xfx x58i und Gigabyte GA-EX58-UD3R nennen?
ich bin wegen irgendeinem grund auf das von xfx gekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn schon wieder nur 3GiB Speicher?!

Sorry, aber einen Core i7 mit so wenig Speicher zu nehmen ist nun wirklich etwas seltsam, auch den noch unter einem 32bit Betriebssystem benutzen zu wollen.

Einerseits 500€ für CPU + Board raushauen, andererseits am Speicher (und OS) geizen, auch gibts hier einen mit 8800GT, sorry, aber sowas ist nun wirklich etwas arg unausgewogen...

Hier würd ein Phenom 2 mit 8GiB Speicher mehr Sinn machen.
Speicher kostet etwa 50-60€, ein 4GiB Riegel kostet auch nur noch ~50€.
CPU um 200€, Board 75€ (MA78G-DS3H), macht also etwa 300€ für Board mit CPU und 'ner Menge Speicher, gegenüber 500€ für Board + CPU, Speicher kostet nochmal extra (in diesem Falle ~45€)...

Also Fadade deinen Aussagen entnehme ich, dass du im Prinzip keine Ahnung hast und nur Marketinggesteuert bist.
Also geb ich dir nene Rat: Hör auf das was dir die Leute sagen.
Mit nem AMD System bist du momentan auf der Preis/Leistung-Schiene am besten bedient.

Wenn du schon Maximale Performance willst darfst du auch beim Board Speicher Grafikkarte nicht geizen (ne 260 GTX wäre in dem Fall also Blödsinn [auf 2x 260 GTX in ferner Zukunft zu setzten dementsprechend noch schlimmer]).

Also Fadade deinen Aussagen entnehme ich, dass du im Prinzip keine Ahnung hast und nur Marketinggesteuert bist.
Also geb ich dir nene Rat: Hör auf das was dir die Leute sagen.
Mit nem AMD System bist du momentan auf der Preis/Leistung-Schiene am besten bedient.

Wenn du schon Maximale Performance willst darfst du auch beim Board Speicher Grafikkarte nicht geizen (ne 260 GTX wäre in dem Fall also Blödsinn [auf 2x 260 GTX in ferner Zukunft zu setzten dementsprechend noch schlimmer]).

Japp, der schnellste CPU bringt dir nix, wenn die Graka deine Spieleleistung limitiert. Es wäre also ziemlicher Unsinn, nach maximaler Performance zu schreien, wenn du am Ende doch bei den wirklich wichtigen Dingen sparst. Ein PhenomII + GTX 285 oder GTX295 ist billiger und schneller als ein i7 + GTX 260 in Games.

Zurück