• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

  • Noch vor Weihnachten

    Stimmen: 25 2,4%
  • Im ersten Halbjahr 2009

    Stimmen: 75 7,3%
  • Im zweiten Halbjahr 2009

    Stimmen: 103 10,0%
  • Irgendwann später

    Stimmen: 375 36,3%
  • Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

    Stimmen: 328 31,8%
  • Habe bereits einen Nehalem

    Stimmen: 10 1,0%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 117 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
  • Umfrage geschlossen .
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich wollte eigentlich noch vor Weihnachten aufrüsten. Der X58 Chipsatz ist schon nice. Vorallem weil man Crossfire und Triple SLI nutzen kann. Ideal zum Benchen. Ich warte nur noch ein bisschen ab ob sich noch was am Preis tut.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

[X] Irgendwann später.
Genau dafür hab ich mir den Q6600 geleistet und ich muss sagen: Ich hab echt keine Lust, >500€ für ne neue Plattform hinzulegen.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

[X] Irgendwann später

i7 ist nix fürs Benchen, und da wo ers teils kann müsste man weit über 1500€ ausgeben. Lohnt sich also für mich nicht, bzw kann ich mir garnicht leisten.
Ich warte auf die 32m i7, und hoffe das der Schritt ähnlich wie von 65nm C2D auf 45nm C2D ist :)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

[X] Irgendwann später

i7 ist nix fürs Benchen, und da wo ers teils kann müsste man weit über 1500€ ausgeben. Lohnt sich also für mich nicht, bzw kann ich mir garnicht leisten.
Ich warte auf die 32m i7, und hoffe das der Schritt ähnlich wie von 65nm C2D auf 45nm C2D ist :)
Dito!

Habe meine Entscheidung jetzt auch zugunsten meines QX9650 und E8600er Gespann zum Benchen getroffen. Der Core i7 taugt dafür in der breiten Masse einfach noch nicht.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

ich weiss es nicht..wenn bei AMD die OC Leistung und Gesamtleistung stimmt schlage ich dort wohl zu..bis dahin muss der kommende E8600 noch ne weile halten..
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich werde Nehalem komplett überspringen, habe mich bewusst vor einigen Wochen noch für Penryn und den 775 entschieden.

Erstklassige Leistung zum Spitzenpreis und ein ausgereifter Q9550 im letzten Stepping :)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Alleine schon, dass man ein neues Board braucht, ist in meinen Augen eine Frechheit. In meinen PC kommt nach glücklichen Jahren mit den Core 2 Duos jedenfalls nichts anderes, als eine Deneb ...

MfG, boss3D
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Garnicht!

Ich kauf mir nur die Leistung, die ich auch wirklich brauch, hab kein Geld zum verschenken bzw ausm Fenster zu werfen...
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ganz klar, der CoreI7 ist einfach nur viel zu teuer: allein 300 Euro fürn Mainboard und dann noch mal 500 Euro fürn Prozessor selbst, zusätzlich nochmal 150 Euro für DDR3 Arbeitsspeicher und dann sollte man ja noch die Grafikkarte auf die neuste Gen kaufen, weil die sonst Flaschenhals spielt, also nochmal 250 Euro. Sind sage und schreibe 1200 Euro, allein für die allernötigsten Verbesserungen, ja sag mal bin ich n Esel der Geld scheisst?
Ich hol mir im ersten Quartal 2009 nen Q9550 und ein P45 Platinum, sowie eine HD4870(1024 MB). Das ganze kommt mich dann auf 600 Euro und ist fast genauso schnell wie ein Nehalem mit 2,93 GHZ. Was will ich da nen Nehalem??
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

bin auch mit meinem Quad locker zufrieden. und wenns doch mal eng mit der leistung werden sollte kann ich immer noch ocen...
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Warum sollte ich Umbauen . Bin zufrieden .Rennt alles erste Sahne . Außerdem passt der neue Intel nicht auf einen Sockel AM2+ (Lach)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Garnicht!

Ich kauf mir nur die Leistung, die ich auch wirklich brauch, hab kein Geld zum verschenken bzw ausm Fenster zu werfen...

deshalb habe ich mich im Mai für den E7200(oc@3800mhz) entschieden. sein OC-Potzenial war genau richtig um daraus einen für meinen persönlichen Zweck Preisleistungssieger zu machen, diese CPU hält mit den Großen mit,

So wie es wohl nach ersten Benchmarks aussieht wird AMD das mit dem AM3 CPU's wohl auch gelingen. wenn dann noch das OC Potenzial (zum Geldsparen) stimmt ist AMD wieder mein. Nur warte ich erstmal ab was passiert...dann sind die "Bauteile" für die nächste Generation auch wieder erschwinglich..:schief:
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Naja, hatte gerade nen E7200 gekauft. Vorher nen Amd Athlon 3Ghz+ gehabt. Aber ich kann nächstes Jahr aufrüsten wenn ich will. Dann vielleicht einen von den größeren Quadcores:

Intel Core 2 Quad Q 9650
Intel Core 2 Quad QX 9650
Intel Core 2 Quad QX 9770

"QX" steht doch für Quadcore-Extrem oder? Habe die den selben Sockel wie die anderen Quadcores?

Wenn ja dann kann ich ja so einen problemlos auf mein Motherboard machen.

Mal die Preisentwicklung abwarten. Core i7 ist für mich a) zu teuer(vor allem mit allen anderen neuen Sachen die man braucht und b) will ich gar nicht auf den neuesten Stand sein.

Für meine Zwecke reicht momentan mein Rechner vollkommen aus.;)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ganz klar, der CoreI7 ist einfach nur viel zu teuer: allein 300 Euro fürn Mainboard und dann noch mal 500 Euro fürn Prozessor selbst, zusätzlich nochmal 150 Euro für DDR3 Arbeitsspeicher und dann sollte man ja noch die Grafikkarte auf die neuste Gen kaufen, weil die sonst Flaschenhals spielt, also nochmal 250 Euro. Sind sage und schreibe 1200 Euro, allein für die allernötigsten Verbesserungen, ja sag mal bin ich n Esel der Geld scheisst?
Ich hol mir im ersten Quartal 2009 nen Q9550 und ein P45 Platinum, sowie eine HD4870(1024 MB). Das ganze kommt mich dann auf 600 Euro und ist fast genauso schnell wie ein Nehalem mit 2,93 GHZ. Was will ich da nen Nehalem??

Irgendwo seh ich da nen Fehler in der Rechnung da der i7920 ja jetzt schon für 280€ angeboten wird und sogut wie jeden Penryn in den Schatten stellt.
Aber davon mal ab wird bei mir aufjedenfall allerspätestens in der ersten Januarwoche eine Nehalem in meinem Gehäuse seine arbeit verrichten, vllt ja sogar mit ner neuen Graka mal abwarten was da so auf uns zukommt :D

mfg eMMe
 
Zurück