Core i7 bei PCGAMESHARDWARE alles gelogen?

Einen QX 9770 braucht wirklich niemand. Der Q9650 hat eine TDP von 95 Watt anstatt 130 und mit ein bisschen OC ist er gleich schnell.

Solche extremen Prozessoren sind eh nur für die Bencher da, die noch den letzten entscheidenden Punkt aus ihrem System rausholen wollen.
Ist doch auch OK, wenn sie bereit sind, so viel dafür zu bezahlen.
Aber der einfache Arbeiter macht das halt nicht oder er spart drei Jahre lang und kauft dann.
Aber nach 3 oder 4 Jahren, was ist dann der QX9770 noch wert?
 
Es stellt sich halt immer noch die Frage, wozu brauche ich einen QX9770 oder den schnellsten Core i7?

Die Frage hat keiner zu stellen, da man diese auf alles projezieren kann. Und die letzte Antwort wäre dann das man nur einen trockenen Schlafplatz und einen Strauch mit Beeren braucht.

Insofern niemand hat einem anderen vorzuhalten was er braucht und was nicht.

Tja, versuch mal einem Zeitarbeiter, der gerade bei Opel entlassen wurde, zu erklären, dass er an seiner Situation arbeiten soll.

Der typiche Zeitarbeiter bei Opel hat sicherlich nichts studiert oder wird auch ansonsten eher nicht zu den hoch qulifizierten gehören. Somit habe ich für solche Leute nicht gerade Mitleid ohne Ende übrig. Denn wem seine eigene Ausbildung nur wenige Jahre wert ist darf sich hinterher nicht beschweren wenn diese Qualifikation am Markt nicht so gefragt ist.
Insofern sollte sich jeder überlegen der in einer solchen Situation ist ob er irgendwas für sich selbst daran ändern kann. Oder wenn es einen nicht stört, sich seinem Schicksal hingeben.

Des Weiter ist es ein Problem, für einen normalen Aufrüster, seine alte Hardware wirklich so zu verkaufen, dass er nur moderat nachlegen muss, um sich was Besseres kaufen zu können.

Es muss ja nicht jeder immer das Gleiche haben. Sind wir hier bei den roten Socken ?!?

Nur weil du vielleicht das Geld dafür hast heißt das nicht automatisch, dass das jeder so machen muss.
Die meisten Leute rüsten ihre Computer erst nach 3 Jahren auf und dann versuch mal 3 Jahre alte Hardware zu verkaufen.

Ich habe nicht "viel" Geld, nur so viel das ich wegen ein paar hundert Euro nicht auf die Tränendrüse drücken muss.
Im übrigen ist es ein Bestandteil meiner Aufrüststrategie nichts alt werden zu lassen, so kann ich meine Grundinvestition immer wieder auf dem aktuellen Stand und Wert halten.
 
Die Frage hat keiner zu stellen, da man diese auf alles projezieren kann. Und die letzte Antwort wäre dann das man nur einen trockenen Schlafplatz und einen Strauch mit Beeren braucht.

Klar, man kann vieles miteinander vergleichen. Aber darum gehts ja auch nicht.

Insofern niemand hat einem anderen vorzuhalten was er braucht und was nicht.

Wer macht das denn?

Der typiche Zeitarbeiter bei Opel hat sicherlich nichts studiert oder wird auch ansonsten eher nicht zu den hoch qulifizierten gehören. Somit habe ich für solche Leute nicht gerade Mitleid ohne Ende übrig. Denn wem seine eigene Ausbildung nur wenige Jahre wert ist darf sich hinterher nicht beschweren wenn diese Qualifikation am Markt nicht so gefragt ist.
Insofern sollte sich jeder überlegen der in einer solchen Situation ist ob er irgendwas für sich selbst daran ändern kann. Oder wenn es einen nicht stört, sich seinem Schicksal hingeben.

Nicht jeder kann oder hat die Gelegenheit zu studieren.
Es geht um Prioritäten. Wenn einer seinen Rechner an erster Stelle stellt, dann ist es seine Entscheidung. Jeder kann es machen wie er es für richtig hält.

Es muss ja nicht jeder immer das Gleiche haben. Sind wir hier bei den roten Socken ?!?

Eben eben, es gibt genügend Leute die mit einem Standardsystem oder Mittelklasserechner völlig zufrieden sind.
Wir sollten ihnen dankbar sein, denn Intel oder AMD können allein vom Verkauf ihrer High End CPUs sicher nicht überleben.

Ich habe nicht "viel" Geld, nur so viel das ich wegen ein paar hundert Euro nicht auf die Tränendrüse drücken muss.
Im übrigen ist es ein Bestandteil meiner Aufrüststrategie nichts alt werden zu lassen, so kann ich meine Grundinvestition immer wieder auf dem aktuellen Stand und Wert halten.

Ich respektiere deine Entscheidung, aufrüsten zu wollen, wann du es für nötig hälst, ist doch keine Frage.
Andere haben halt andere Vorstellungen.
Jeder so wie er will.
Ich rüste eigentlich nur komplett nach (außer die GraKa, die tausche ich schon mal eher aus).
Aber mein jetziger "Unterbau" wird sicherlich 3 Jahre halten müssen, ehe ein neues Mainboard das alte ersetzen wird (sofern das MIIF solange durchhält, aber das ist eine andere Geschichte :D).


Edit:
Worum ging es in diesem Thread nochmal? ;)
 
Aber mein jetziger "Unterbau" wird sicherlich 3 Jahre halten müssen, ehe ein neues Mainboard das alte ersetzen wird (sofern das MIIF solange durchhält, aber das ist eine andere Geschichte :D).

Also wenn dein Board 3 Jahre aktuell bleiben soll, dann führt ja erst recht kein Weg am i7 vorbei, denn der Sockel 1366 wird wohl sicherlich noch in 3 Jahren aktuell sein.
 
Also wenn dein Board 3 Jahre aktuell bleiben soll, dann führt ja erst recht kein Weg am i7 vorbei, denn der Sockel 1366 wird wohl sicherlich noch in 3 Jahren aktuell sein.

Wer sagt denn, dass ich Intel kaufen werde. ;)

Ansonsten hast du natürlich Recht, aber weißt du welche CPUs es in 3 Jahre geben wird und wie kompatibel der neue Intel Sockel letztendlich ist.
Es gibt den Sockel 775 auch schon länger, trotzdem laufen neue 45nm CPUs nicht auf den ersten Sockel 775 Boards.
 
Es gibt den Sockel 775 auch schon länger, trotzdem laufen neue 45nm CPUs nicht auf den ersten Sockel 775 Boards.

Das stimmt schon, aber von der Wahrscheinlichkeit her ist es naheliegender das ein 1366 Board im Jahr 2012 besser mit noch passenden CPUs versorgt wird als ein S775 oder AM2 Board. Im übrigen hingt der Vergleich (vermutlich) mit dem S775 da er nicht nur einen Tick-Tock Rhytmus durchstehen musste sondern zwei.

Egal mal schauen was die Zeit bringt. Für mich ist es ohenhin relativ entspannt, da ich jeden Wechel mitmache von dem ich mir irgendeinen Vorteil verspreche und wenn er nur zur Sicherung meiner "Investition" dient.
 
...


Der typiche Zeitarbeiter bei Opel hat sicherlich nichts studiert oder wird auch ansonsten eher nicht zu den hoch qulifizierten gehören. Somit habe ich für solche Leute nicht gerade Mitleid ohne Ende übrig. Denn wem seine eigene Ausbildung nur wenige Jahre wert ist darf sich hinterher nicht beschweren wenn diese Qualifikation am Markt nicht so gefragt ist.
Insofern sollte sich jeder überlegen der in einer solchen Situation ist ob er irgendwas für sich selbst daran ändern kann. Oder wenn es einen nicht stört, sich seinem Schicksal hingeben.
...
Erst einmal: Das ganze ist sowas von :offtopic:.
Im übrigen gibt es DEN Zeitarbeiter von Opel nicht. Alle Lebensläufe, Einzelschicksale sind verschieden.
Deine Auffassung von Arbeits- bzw. Bildungsfleiss und damit verbundener Zukunftsperspektive in aller Ehre, aber Du weisst schon, dass Schulerfolg und Berufsperspektive in Deutschland MAßGEBLICH von der sozialen Herkunft bestimmt wird?

Wenn man das im Hinterkopf hat, relativiert sich Deine Aussage vom "selber Situation ändern" und sich "werthaltig ausbilden lassen" gewaltig.
Jaja, die liebe Politik.

BTT: Es ist eigentlich alles gesagt. Ob man der PCGH Absicht unterstellen will, aufgrund des Testaufbaus Intel zu bevorteilen, mag ich nicht zu beurteilen.
Für mich sieht es so aus: Nett, die SuperüberroXXor- Sachen gelesen zu haben, aber sowas kommt mir meilenweit nicht in die Preis-Leistungs- Tüte:P

LG Oso
 
Deine Auffassung von Arbeits- bzw. Bildungsfleiss und damit verbundener Zukunftsperspektive in aller Ehre, aber Du weisst schon, dass Schulerfolg und Berufsperspektive in Deutschland MAßGEBLICH von der sozialen Herkunft bestimmt wird?

Wenn man das im Hinterkopf hat, relativiert sich Deine Aussage vom "selber Situation ändern" und sich "werthaltig ausbilden lassen" gewaltig.
Jaja, die liebe Politik.

Erstmal hast du recht. Aber nur weil eine schlechtere wirtschaftliche Ausgangslage tendenziell zu schlechteren Schul- und Bildungabschlüssen führt, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr an seiner Situation verändern kann.
Ich kenne selbt Beispiele aus meinem Umfeld wo selbst ehemalige Hauptschüler heute nach Jahren in der Abendschule (neben Arbeit und Familie) eine mittlere Reife, eine Ausbildung und 4 Jahre Technikerschule im Lebenslauf stehen. Deshalb kann ich das vorgetäuschte Mitleid und noch schlimmer, dass Selbstmitleid + Gejammer kaum ertragen.

Egal, genug aufgezeigter Zeigefinger für einen Sonntag :ugly: .
 
Das stimmt schon, aber von der Wahrscheinlichkeit her ist es naheliegender das ein 1366 Board im Jahr 2012 besser mit noch passenden CPUs versorgt wird als ein S775 oder AM2 Board. Im übrigen hingt der Vergleich (vermutlich) mit dem S775 da er nicht nur einen Tick-Tock Rhytmus durchstehen musste sondern zwei.

Darüber müssen wir nicht diskutieren. ;)
Klar, im Jahr 2012 weiß keiner mehr was AM2 oder 775 sind.

Egal mal schauen was die Zeit bringt.

*voll zustimm ich tue* :hail:

Für mich ist es ohenhin relativ entspannt, da ich jeden Wechel mitmache von dem ich mir irgendeinen Vorteil verspreche und wenn er nur zur Sicherung meiner "Investition" dient.

Es sei dir gegönnt, diese Wahl treffen zu können. :daumen:

Erstmal hast du recht. Aber nur weil eine schlechtere wirtschaftliche Ausgangslage tendenziell zu schlechteren Schul- und Bildungabschlüssen führt, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr an seiner Situation verändern kann.
Ich kenne selbt Beispiele aus meinem Umfeld wo selbst ehemalige Hauptschüler heute nach Jahren in der Abendschule (neben Arbeit und Familie) eine mittlere Reife, eine Ausbildung und 4 Jahre Technikerschule im Lebenslauf stehen. Deshalb kann ich das vorgetäuschte Mitleid und noch schlimmer, dass Selbstmitleid + Gejammer kaum ertragen.

Jep, ein Arbeitskollege von mir, er hat ein abgeschlossenes Wirtsschaftsstudium, kommt auch aus einer Arbeiterfamilie. Vater Maler, Mutter Kassiererin.
Aber er hat es geschaft. Seine Eltern sind mit Recht sehr stolz auf ihn (ich kenne sie persönlich).
Meine Eltern sind auch normale Angestellte, trotzdem haben mein Bruder und ich ein Studium abgeschlossen. Mein Bruder hat seinen Doktor inzwischen gemacht, ich arbeite seit einem Jahr daran.

Letztendlich stimmt es aber schon, die soziale Herkunft spielt gerade in Deutschland eine große Rolle, mehr als in anderen europäischen Staaten.
Für ein so reiches Land schon ein Armutszeugnis. :daumen2:

Egal, genug aufgezeigter Zeigefinger für einen Sonntag :ugly: .

Genau, lass uns mal wieder zum Thread zurück kommen. Ich glaube, ich muss mir erst mal den Artikel durchlesen, damit ich überhaupt weiß warum wir uns die Köpfe einschlagen. ;)
 
Der typiche Zeitarbeiter bei Opel hat sicherlich nichts studiert oder wird auch ansonsten eher nicht zu den hoch qulifizierten gehören. Somit habe ich für solche Leute nicht gerade Mitleid ohne Ende übrig.

Mitleid hast du keines aber die Lebensmittel die sie produzieren isst du gerne oder ernährst du dich von den Büchern deiner UNI?

Uebrigens solltest du froh sein über den Pöbel. Der verdient nur soviel dass er nichts sparen kann und somit 100% seines Lohnes immer im Umlauf ist.

Die Reichen aber, wie du selber sagst, wollen ja immer reich sein darum geben Sie ja jetzt in der Krise weniger aus und sägen sich somit das eigene Bein ab. Es wird weniger verkauft, die Läden schliessen, die Leute kriegen nur noch Hartz 4 und kaufen daher weniger und dann wird wieder in der Industrie abgebaut.

Die Regierungen haben es noch nicht begriffen. Was nützt es wenn sie den Zins senken? Der Mob kriegt sowiso kein Kredit und die Firmen brauchen gar keinen Kredit weil sie jetzt schon mehr produzieren als sie verkaufen. Was sollen die in eine neue Fabrik investieren wenn die Leute nicht mal Geld haben um die Waren der alten Farbrik zu kaufen?
 
Ein Kumpel von mir konnte kein Abi machen, weil seine Eltern es einfach nicht erlaubt haben. Er sollte arbeiten gehen und Geld verdienen. Mit seinem aktuellen Job hat er auch gar nicht die möglichkeit, jemals ein Abi nachzuholen, da die Arbeitszeiten sehr lang sind.

Viele können auch aus Geldmangel gar nicht studieren. Die Eltern bekommen grade so viel, dass Bafög nicht bewilligt wird, haben aber selbst zu viele Ausgaben, um die Studiengebühren zu bezahlen. Manchma kan man dich echt nur für deine oberflächlichen Ansichten hassen, IT-Passion.

PS: Ich studiere.

Ansonsten lasst uns endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
 
Ein Kumpel von mir konnte kein Abi machen, weil seine Eltern es einfach nicht erlaubt haben. Er sollte arbeiten gehen und Geld verdienen. Mit seinem aktuellen Job hat er auch gar nicht die möglichkeit, jemals ein Abi nachzuholen, da die Arbeitszeiten sehr lang sind.

Viele können auch aus Geldmangel gar nicht studieren. Die Eltern bekommen grade so viel, dass Bafög nicht bewilligt wird, haben aber selbst zu viele Ausgaben, um die Studiengebühren zu bezahlen. Manchma kan man dich echt nur für deine oberflächlichen Ansichten hassen, IT-Passion.

PS: Ich studiere.

Ansonsten lasst uns endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Es ist immer schade, wenn die Kinder den Willen und das Wissen haben, aber die Eltern es nicht unterstützen können.

Worum gings noch mal in diesem Thread. :(
 
Oje, da haben wir ja was losgetreten :(


... Manchma kan man dich echt nur für deine oberflächlichen Ansichten hassen, IT-Passion.
Hassen nicht, aber ich musste vorhin etwas dazu schreiben, weil mir das ein wenig zu "marktradikal" war und gegen die Hutschnur ging.


Ansonsten lasst uns endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Bin auch dafür:D

Worum gings noch mal in diesem Thread. :(
Es ging um verschiedene Testverfahren der Prozzis der Zukunft. ;)

LG
Oso
 
Ein Kumpel von mir konnte kein Abi machen, weil seine Eltern es einfach nicht erlaubt haben. Er sollte arbeiten gehen und Geld verdienen. Mit seinem aktuellen Job hat er auch gar nicht die möglichkeit, jemals ein Abi nachzuholen, da die Arbeitszeiten sehr lang sind.
So ähnlich ists bei mir auch gewesen...
Wobei ich schon froh sein konnt, überhaupt auf die Realschule gekommen zu sein, danach wollt ich mir aber erstmal 'ne Auszeit gönnen, was aber nicht ging, da ich arbeiten musste...
Und Elektroinstallateur ist ja auch sowas ähnliches wie mit Computern zu arbeiten :wall:
 
@ quantenslipstream

Leute die Performance ohne Ende wollen? Und die bringt der i7 nun mal, wenn er nicht durch eine Gammel-GPU limitiert wird.

cYa
Naja, ich bezweifel aber mal stark, dass sich allzu viele Leute den 600-€ Core i7 zulegen ..... das Gros aller verkauften Nehalems wird wohl bei "unserer Zielgruppe" durch den etwa 300 Euro Core i7 920 gestellt werden .... den Q9550 gibbet derzeit auch nicht unter 280 Euro. Und wie durch die PCGH-Benches (und auch die synthet. Benches von CB) belegt, ist der 920 teils schneller als ein 3,2 Gig Yorkfield, also durchaus schnell genug.

Dazu kommem so ungefähr 150 Euro für 4 Gig brauchbaren DDR3-Speicher und (wenn ich das richtig mitbekommen habe) so um 250 Euro für eine X58-Platine ..... bedenke ich, dass ich noch vor 2 Jahren für guten DDR2-Speicher um 200 Öcken löhnen musste relativieren sich die Plattform-Kosten wieder, schließlich ist noch alles brandneu, der Milchmädchenrechnung nach etwa 700 Flocken .... Wer noch ein ausreichend schnelles System hat, kann daher warten, da es garantiert schnell wieder billiger wird (vor allem der Speicher).

Leute wie ich, die die höhere Arbeitsleistung der Cores sehr interessiert, können natürlich auch jetzt schon umsteigen :D
 
:daumen::daumen::daumen:

Der CB Test hat sehr gut gezeigt, dass es Gelschveschwendung ist, als Gamer jetzt auf die atuellen Nehalem-Modelle umzusteigen. Leider vermittelt der PCGH-Test da ein völlig verfälschtes Bild.:ka: Aktuell ist der Nehalem allenfalls für Profi-Bencher von Interesse.

Dein erster Satz stimmt, der zweite jedoch angesichts des Zielpublikums nicht ganz richtig (finde ich). Als Bencher mit min. 2 Karten oder X2 ist der Nehalem mit einer überlegenen Performance pro Takt, sowie 06 + Vantage +Wprime Top-Scores einfach der einzige Weg für die, die im Hwbot mithalten wollen.
Als Alltagssystem stehen bei mir 2 AM2 Systeme hier, eines mit 9600 GT, eines mit Onboard Grafik - reicht für das was ich mache und für den Alltag ist der Nehalem für mich keinen müden Blick wert.
Aber als Bench-System, dass ausschließlich für Benches in Einzelteilen rumliegt, hätte ich die Plattform in einigen Wochen schon gerne. Abwarten bis die 5 Gig realistisch mit DICE sind und dann muss wohl das Weihnachtsgeld dran glauben :devil: Mein EP45T-Extreme, E8600 (TP45HP und DDR2 sind grad verkauft) werden dann nicht mehr genug sein, 2x 4870 und 9800 GTX wollen auch mit was "härterem" gefüttert werden.
Worum gings nochmal? Achja - nee der PCGH Test ist deutlich eher nach meinem Geschmack :P
 
Zurück