Das stimmt schon, aber von der Wahrscheinlichkeit her ist es naheliegender das ein 1366 Board im Jahr 2012 besser mit noch passenden CPUs versorgt wird als ein S775 oder AM2 Board. Im übrigen hingt der Vergleich (vermutlich) mit dem S775 da er nicht nur einen Tick-Tock Rhytmus durchstehen musste sondern zwei.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Klar, im Jahr 2012 weiß keiner mehr was AM2 oder 775 sind.
Egal mal schauen was die Zeit bringt.
*voll zustimm ich tue*
Für mich ist es ohenhin relativ entspannt, da ich jeden Wechel mitmache von dem ich mir irgendeinen Vorteil verspreche und wenn er nur zur Sicherung meiner "Investition" dient.
Es sei dir gegönnt, diese Wahl treffen zu können.
Erstmal hast du recht. Aber nur weil eine schlechtere wirtschaftliche Ausgangslage tendenziell zu schlechteren Schul- und Bildungabschlüssen führt, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr an seiner Situation verändern kann.
Ich kenne selbt Beispiele aus meinem Umfeld wo selbst ehemalige Hauptschüler heute nach Jahren in der Abendschule (neben Arbeit und Familie) eine mittlere Reife, eine Ausbildung und 4 Jahre Technikerschule im Lebenslauf stehen. Deshalb kann ich das vorgetäuschte Mitleid und noch schlimmer, dass Selbstmitleid + Gejammer kaum ertragen.
Jep, ein Arbeitskollege von mir, er hat ein abgeschlossenes Wirtsschaftsstudium, kommt auch aus einer Arbeiterfamilie. Vater Maler, Mutter Kassiererin.
Aber er hat es geschaft. Seine Eltern sind mit Recht sehr stolz auf ihn (ich kenne sie persönlich).
Meine Eltern sind auch normale Angestellte, trotzdem haben mein Bruder und ich ein Studium abgeschlossen. Mein Bruder hat seinen Doktor inzwischen gemacht, ich arbeite seit einem Jahr daran.
Letztendlich stimmt es aber schon, die soziale Herkunft spielt gerade in Deutschland eine große Rolle, mehr als in anderen europäischen Staaten.
Für ein so reiches Land schon ein Armutszeugnis.
Egal, genug aufgezeigter Zeigefinger für einen Sonntag

.
Genau, lass uns mal wieder zum Thread zurück kommen. Ich glaube, ich muss mir erst mal den Artikel durchlesen, damit ich überhaupt weiß warum wir uns die Köpfe einschlagen.