Core i7 bei PCGAMESHARDWARE alles gelogen?

Aber als Bench-System, dass ausschließlich für Benches in Einzelteilen rumliegt, hätte ich die Plattform in einigen Wochen schon gerne. Abwarten bis die 5 Gig realistisch mit DICE sind und dann muss wohl das Weihnachtsgeld dran glauben :devil: Mein EP45T-Extreme, E8600 (TP45HP und DDR2 sind grad verkauft) werden dann nicht mehr genug sein, 2x 4870 und 9800 GTX wollen auch mit was "härterem" gefüttert werden.
Worum gings nochmal? Achja - nee der PCGH Test ist deutlich eher nach meinem Geschmack :P

Ich hab doch gesagt, dass Nehalem nur für Profi-Bencher was taugt, denen es im 3DPfennig um jeden kleinen Punkt geht.
Bei Games allerdings spürt man keinen Unterschied zwischen z.B. nem E8400 und dem Core i7. Das ist ein Fakt und mich stört es ehrlich gesagt ein wenig, dass PCGH das nicht einmal in den Fazits erwähnt. Sowas sieht man sonst nur in der TV Werbung, wo mit Halbwahrheiten versucht wird, ein Produkt der breiten Masse schmackhaft zu machen. Aber was hat die PCGH davon??:huh:

Es ist eh immer ansichtssache...
Aber schauen wir doch einfach mal, wie das ganze weiterhin verläuft,
Ne GTX280 mag vielleicht ein wenig von nem i7 profitieren,
aber ich denke in hohen Auflösungen spielt der Prozzer nie so ne große Rolle wie die Graka, und da die PCGHardware, PCGAMES Hardware heißt, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, das der i7 auf Games getestet werden sollte, im vergleich zu den Vorgägnern, und nicht nur auf Benches.
Wie gut er ist hängt natürlich auch von der Grafikkarte ab, also denke ich mal werden die Leute mit dem teuersten i7 bestimmt entweder nur CPU-Lastige Dinge machen, oder sich dazu mehr als nur eine GTX280 kaufen.
Während die mit dem kleinsten i7 eher eine GTX280 haben werden, also denke ich mal ist alles okay, wenn immer in relation getestet wird,
und in den meisten Spielen (nicht in allen) reicht sicherlich auch noch ein Q6600/E8400 gut aus für das nächste Jahr, denn die Spiele brauchen hauptsächlich Grafikleistung, und auch eine GTX280 wird von einem E6850 noch nicht sooo stark ausgebremst, wie in diesem Fall ein i7 von einer 8800GTX bei cb. Also, Spieler legen eh meistens mehr wert auf die Graka, somit denke ich mal sollte man das in relation sehen, und davon ausgehen das ein Spieler mit nem i7 sich auch eine dementsprechende Grafikkarte leisten kann!
Also, damit dürfte PCGH hier noch einmal eher recht behalten, wobei ich auch dem zustimmen muss, das die PCGH in letzter Zeit auch einiges merkwürdiges mitgeliefert hat...

Zurück