Core i7-965 XE übertakten!?

AW: Core i7-965 XE übertakten!?

ich meine deine Kerntemperaturen. Die sind nämlich wichtiger als die Die-Temp.
Und ich hab grade nachgeschaut: Laut Intel sollte die CPU-Temperatur deines Prozessors nicht über 67° gehen.
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Core Temp?? weis jetzt aber nicht ob das die i7 in vollem umfang unterstützt
(Oder HWMonitor, Realtemp,...)
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Realtemp und HWMonitor zeigen die gleichen werte. Jedoch nach ende der 100% auslastung fällt die temperatur innerhalb einer sekunde um 20° komisch komisch
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Sind das deine CoreTemps(dann müssten mehrere Werte dastehen) oder die CPU-Temperatur? bei Core Temperatur sind deine Werte gut in Ordnung.
Das die Temperatur so schnell sink ist ganz normal. Wenn die CPU nicht belastet wird fließt weniger Strom->kühler. Man sieht da auch recht schön wie gut und schnell die Wärme von den Kühlern aufgenommen wird.
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Hab alles im Bios wieder auf den Ursprung gestellt und bekomme nun als bluescreen im 15 minuten abstand? Was kann das sein? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Core Temp 0.99.5

Komisch find ich das er innerhalb von 3 sec von 48° auf 75° springt wenn ich wprime anmache

ich glaube er meint core temp nicht cpu temp,also die temperaturen nicht das prog.

das mit den temperaturen finde ich schon etwas ,was ist das den genau für ein cpu lüfter ?


wegen den bluescrens ,nimm die batterie mal für ein paar minuten raus oder setzte die jumper um,danach sollte es zumindest wieder normal laufen
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Hab alles im Bios wieder auf den Ursprung gestellt und bekomme nun als bluescreen im 15 minuten abstand? Was kann das sein? :(

du hast jetzt @ default wenn ich dich richtig verstehe und dein Rechner steigt einfach so aller 15 min aus richtig oder meintest du bei Benches


VCore auch wieder unten bzw was hattest du als Maxwert bei der VCore
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

das mit den temperaturen finde ich schon etwas ,was ist das den genau für ein cpu lüfter ?

Hab einen Zalman CNPS 9500AT der eigentlich gut sein soll. Hab mein CPU wieder auf 3,2 ghz gestellt und die spannungen wie vorher auf auto. Dennoch komme ich beim 100% auslastungs test auf 74° laut dem Tool Core-Temp.

Mein ram läuft nun auch 8-8-8-20 bei 1066 und nicht 7-7-7-20 bei 1333 wie er könnte. Da beim MB steht... cpus in locked mode can only run ddr 800 and ddr 1066. Also gehts nicht richtig?

Bzgl. des Bluescreens... hatte wohl 1 cpu feature vergessen zu aktivieren (also von den werk einstellungen her) "Intel C-STATE Tech". Ob das der grund für blue screens war? Denn jetzt gings 5 stunden ohne beim zocken und mit benchmarks. Dabei ist C-STATE Tech doch nur eine energie spar funktion O.o
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Hab einen Zalman CNPS 9500AT der eigentlich gut sein soll. Hab mein CPU wieder auf 3,2 ghz gestellt und die spannungen wie vorher auf auto. Dennoch komme ich beim 100% auslastungs test auf 74° laut dem Tool Core-Temp.

Mein ram läuft nun auch 8-8-8-20 bei 1066 und nicht 7-7-7-20 bei 1333 wie er könnte. Da beim MB steht... cpus in locked mode can only run ddr 800 and ddr 1066. Also gehts nicht richtig?

Bzgl. des Bluescreens... hatte wohl 1 cpu feature vergessen zu aktivieren (also von den werk einstellungen her) "Intel C-STATE Tech". Ob das der grund für blue screens war? Denn jetzt gings 5 stunden ohne beim zocken und mit benchmarks. Dabei ist C-STATE Tech doch nur eine energie spar funktion O.o


wenn du dir in Zukunft nicht sicher bist wegen deiner Bioseinstellungen,zum zurückstellen einfach die Option Setup Default nehmen,dann stellst alles auf einmal zurück
 
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Hab einen Zalman CNPS 9500AT der eigentlich gut sein soll. Hab mein CPU wieder auf 3,2 ghz gestellt und die spannungen wie vorher auf auto. Dennoch komme ich beim 100% auslastungs test auf 74° laut dem Tool Core-Temp.

Mein ram läuft nun auch 8-8-8-20 bei 1066 und nicht 7-7-7-20 bei 1333 wie er könnte. Da beim MB steht... cpus in locked mode can only run ddr 800 and ddr 1066. Also gehts nicht richtig?

Bzgl. des Bluescreens... hatte wohl 1 cpu feature vergessen zu aktivieren (also von den werk einstellungen her) "Intel C-STATE Tech". Ob das der grund für blue screens war? Denn jetzt gings 5 stunden ohne beim zocken und mit benchmarks. Dabei ist C-STATE Tech doch nur eine energie spar funktion O.o


du kannst da wo--> locked mode steht ,auch den unlocked mode nehmen ,dann kannst du nähmlich alles seperat und manuell einstellen, nur wie du wohl selber merkst wirst du wohl die ocer-hilfe threads lesen ,den nur auf gut glück wird das nichts, nur weil du zu faul zum lesen bist ,bin dann raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Mal so kurzerhand OffTopic an Xrais,

und zwar wollte ich mal fragen bei welcher Spannung du für deine 3,9 liegst bzw. BCLK @ ??? & Multi @ ???
Würde mich nur mal interessieren da ich zu einem den selben Prozzi habe und zum anderen gestern Nacht bei 4,140 MHz @ 1,42 V aufgehört habe und mom. auf 3.650 MHz @ 1,264 V (wobei vielleicht auch noch weniger geht, aber keine Lust mehr hatte weiter zu testen & einfach einen mittelwert nahm & mit prime testete das ich wieder zocken kann) für 24/7 Settings bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-965 XE übertakten!?

Das war ja hier alles recht lustig zum lesen.
Hoffe er hat jetzt seinen 965 um einen Multi erhöhen können.
Also bei mir läft der mit Multi 29-30 stabil ohne die Spannung zu erhöhen. Danach ist aber Schluss ohne an der Spannung zu spielen.
Aber wie hier alle sagten, warum soll man die CPU übertakten und vor allem was bringt die Erhöhung um 1 im Multi? Das ist doch nichts ganzen und nichts halbes...............
Wenn dann 5-6 mehr einstellen, merkst du aber echt nur in Benchmarks oder im Superpi -sonst nicht.
 
Zurück