myIceTea
PC-Selbstbauer(in)
Mal ganz ehrlich: Ohne viel Ahnung von OC zu haben übertaktest du deine CPU bei völlig übertriebener VCore,
setzt Optik über Funktion und wunderst dich dann, dass du Hitzeprobleme bekommst ?.
Sry aber nur weil ich die Vcore etwas zu hoch eingestellt habe heißt das doch nicht da ich keine Ahnung von Oc habe

und da die Spannungen immer noch unbedenklich sind frage ich mich was der "dumme" Beitrag soll.
Wenn du vielleicht aufmerksam die anderen Beiträge gelesen hast, habe ich bishher nur 775 Sockel übertaktet..
Weil ich keine Zeit ahbe heißt das doch nciht dass ich die Tipps nicht annehme! Versuch nur zu erklären warum ichs ungern mache!nimm doch die Tippsan, die du bekommst.
Ich kann auch nichts dafür dass du eben keine Probleme mit nem "verschandelten" Casemod durch irgendwelche Lüfter hast!-->
werd mir da etwas überlegen müssen wie ich das hinbekomme.
Dann spar dir lieber die Kommentare.. es hätte auch am falschen Einbau/leichte Unebenheit des Mugen liegen können!!

----------------------------------------------------------------
aber mit Umstellen der Spannung auf 1.225V liegen die Temps bei 78°C (CoreDamage) was in Ordung geht.
Danke an alle die etwas nützliches beigetragen haben.

Achso unter Stock hatte ich noch nie Probleme wegen Temps und deshalb uach kein Grund fürs umdrehen der Lüfter gesehen.
Alles klar hab den Fehler in meiner Excel Liste gefunden, da ist ein Sprung von 1,215V (@3.6GHz) auf 1.335V (@4 GHz)
deshalb hab ich wohl die flasche Spannung im Bios eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum du dich da jetzt rausreden willst,