davehimself
PC-Selbstbauer(in)
hi !
komme beim oc nicht weiter. mein sys:
p6t deluxe
core i7 920
6 gig take ms 1333 ram
4870 x2 sapphire
700w ocz netzteil
kühler xigmatek hdt-s1283 mit 1366 crossbow-kit
die batch meiner cpu weis ich leider nicht. packung schon vernichtet und abmontieren des kühlers ist zu umständlich.
entweder hab ich riesen pech mit der cpu oder ich mach etwas falsch,
bin nun seit vielen stunden bei 3,4ghz bei 1,25Vcore
multi 18x
bclk 189mhz
qpi/dram 1,275V
cpu pll 1,8V
dramV 2,4V
alles bis auf die stromspaarfunktionen ist auf enable!
so ist es primestable und ich komme auf 78° max bei 8k nach 10min eingependelt.
nur hier ist einfach ende. 3,5 ghz sind einfach unmöglich. selbst bei 1,4 vcore qpi/dram auf 3,75V ist es nicht primestable. spiele, super pi mod 32mb läuft sogar mit 4ghz bei 1,3Vcore stable stundenlang. nur prime zeigt mir nach 1sek. ein bluescreen und reboot wenn ich die 3,4ghz überschreite.
habe schon mit multi/bclk rauf runter experimentiert das ich immer auf 3,5ghz komme, aber einfach unmöglich primestable zu bekommen egal wie hoch ich die spannungen für vcore,qpi,dram,cpu pll stelle...
falls jemand ideen hätte wäre ich sehr dankbar
komme beim oc nicht weiter. mein sys:
p6t deluxe
core i7 920
6 gig take ms 1333 ram
4870 x2 sapphire
700w ocz netzteil
kühler xigmatek hdt-s1283 mit 1366 crossbow-kit
die batch meiner cpu weis ich leider nicht. packung schon vernichtet und abmontieren des kühlers ist zu umständlich.
entweder hab ich riesen pech mit der cpu oder ich mach etwas falsch,
bin nun seit vielen stunden bei 3,4ghz bei 1,25Vcore
multi 18x
bclk 189mhz
qpi/dram 1,275V
cpu pll 1,8V
dramV 2,4V
alles bis auf die stromspaarfunktionen ist auf enable!
so ist es primestable und ich komme auf 78° max bei 8k nach 10min eingependelt.
nur hier ist einfach ende. 3,5 ghz sind einfach unmöglich. selbst bei 1,4 vcore qpi/dram auf 3,75V ist es nicht primestable. spiele, super pi mod 32mb läuft sogar mit 4ghz bei 1,3Vcore stable stundenlang. nur prime zeigt mir nach 1sek. ein bluescreen und reboot wenn ich die 3,4ghz überschreite.
habe schon mit multi/bclk rauf runter experimentiert das ich immer auf 3,5ghz komme, aber einfach unmöglich primestable zu bekommen egal wie hoch ich die spannungen für vcore,qpi,dram,cpu pll stelle...
falls jemand ideen hätte wäre ich sehr dankbar

dram 1,64 nicht 2,4....


