core i7-860 oc

Chaosm21

Kabelverknoter(in)
Ich möchte meinen core i7-860 übertakten und habe dazu einige Fragen:
Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial für Lynnfield OC oder geht das auch ohne viel Vorwissen?
Ich möchte den nämlich nicht stark übertakten,da ja 4Ghz möglich sind,dürften 3,5 ja wohl kein Problem sein.Reicht es dann,einfach den Bustakt zu erhöhen oder ist das komplizierter?
 
Erst lesen, dann fragen :)


btw. nur erhöhen würde nach hinten losgehen... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Nö, nicht zwangsläufig ;)

Was für ein Board, RAM und vorallem was für eine Kühlung benutzt du denn?
(mehr Infos wären schon hilfreich)

Ansonsten: Multi->21 ; Bustakt->167 ; Turbo-> aus ; Speicherteiler so wählen das er in der ~Spezifikation bleibt ; alle Spannungen auf den Normalwert setzen außer CPU-> bei ca. 1.25V anfangen und testen (ob mehr o. weniger)

Andere Variante: Multi->21 ; Bustakt->159 ; Turbo-> an ; Speicherteiler so wählen das er in der ~Spezifikation bleibt ; alle Spannungen auf den Normalwert setzen außer CPU bei ca. 1.25V anfangen und testen (ob mehr o. weniger)
 
^^Nö, nicht zwangsläufig ;)

Was für ein Board, RAM und vorallem was für eine Kühlung benutzt du denn?
(mehr Infos wären schon hilfreich)

Ansonsten: Multi->21 ; Bustakt->167 ; Turbo-> aus ; Speicherteiler so wählen das er in der ~Spezifikation bleibt ; alle Spannungen auf den Normalwert setzen außer CPU-> bei ca. 1.25V anfangen und testen (ob mehr o. weniger)

Andere Variante: Multi->21 ; Bustakt->159 ; Turbo-> an ; Speicherteiler so wählen das er in der ~Spezifikation bleibt ; alle Spannungen auf den Normalwert setzen außer CPU bei ca. 1.25V anfangen und testen (ob mehr o. weniger)

Board:Asus P7P55D
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Kühlung;Prolimatech Megahalems
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für Kühlung ist ja dann schon mal gesorgt.

Aber bei Asus habe ich nicht so die Erfahrung, habe nur schon lesen dürfen, dass man dort dann doch schon an anderen Spannungen, außer nur der CPU Hand anlegen muss ;)
 
Naja, bei nem ASUS musst bei BLCK 160 und Turbo an auch nur die Vcore erhöhen, 1,23-1,25V sollten reichen, erst wenn höher willst, wollen auch die anderen Spannungen feinjustiert werden;)

Wie vom Vorredner gesagt auf den RAM-Teiler achten, damit der innerhalb der Spezifikationen bleibt.

Welches BIOS hast denn drauf? In den Foren ist zu lesen, dass das jüngste BIOS für das Brett scheinbar etwas höhere Spannungen benötigt für 3,5 Ghz, so 1,28V rum!

http://extreme.pcgameshardware.de/o...8-asus-p7p55d-usb-oc-problem.html#post1190507
 
Zurück