Core i7-6950X im Test: Crysis 3 und Cinebench R15 mit der 1.600-Dollar-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-6950X im Test: Crysis 3 und Cinebench R15 mit der 1.600-Dollar-CPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-6950X im Test: Crysis 3 und Cinebench R15 mit der 1.600-Dollar-CPU

Ich war am Anfang etwas irritiert , weil nicht erwähnt wurde das eine Grafikkarte verwendet wird XD dachte am Anfang das es auf der APU läuft :D

Schönes Video.
Besonders gefallen hat mir, dass ihr den FPS-Vergleich von 720p zu FHD gezeigt habt, denn wie im Video erwähnt, kocht immer wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit von CPU-Spielebenchs in praxisfernen Auflösungen hoch. Und siehe da, die Sinnhaftigkeit von CPU-Benchs in 720p wurde wunderschön demonstriert. :daumen:

@PCGH
Wäre noch Interressanter gewesen, wenn du einen Vergleich parallel mit einem Haswell-E 8Kerner auf dem gleichen oder wenigsten einem Zweitmonitor hättest laufen lassen.
Gruss

Wie sieht der Test aus, wenn man nicht nur die schnellste CPU benutzt, sondern auch eine übertaktete GTX 1080? Da müsste die Leistung der CPU ja noch besser zur Geltung kommen.

PS: Ich weiß, dann ist die Vergleichbarkeit zu den anderen CPUs nicht mehr gegeben. Aber mal ehrlich: Wer sich so eine CPU zum Zocken holt, der nutzt auch die schnellste Grafikkarte :ugly:

Zurück