Core i7-4930MX im Benchmark: Flaggschiff der Mobilprozessoren [benyouhui.it]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i7-4930MX im Benchmark: Flaggschiff der Mobilprozessoren [benyouhui.it]

Mit einigen Screenshots und diversen Benchmarkergebnissen kann nun ein erster Einblick in die Leistungsfähigkeit von Intels neuem Flaggschiff im mobilen Prozessorsegment gewonnen werden. Die durchgesickerten Daten vom letzten Dezember scheinen mit den Daten im Benchmark übereinzustimmen. Der Core i7-4930MX läuft mit einer Taktrate von 3 GHz und bringt einen Intel-HD-4600-Grafikchip mit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-4930MX im Benchmark: Flaggschiff der Mobilprozessoren [benyouhui.it]
 
Sieht doch sehr ordentlich aus. Kann bloß die Leistung der IGP gerade nicht einschätzen, aber CPU-seitig super für 57W.
 
Sagte Intel nicht, das die GT3e in den Top Modellen verbaut sein soll, also bei den Mobilprozessoren?
Schließlich ist der 4930MX ja das Flaggschiff in der Mobilsparte, oder kann man erwarten das Intel dann noch mal den Prozessor mit der GT3e separat fertigt,bzw anbietet?
Nennen wir ihn einfach mal 4930MXe :D

Aber super Leistung für 57W :daumen:
 
Im 4930MX ist die GT2 verbaut.

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden...
Mir ist bewusst das dort die GT2 verbaut ist, aber meine Frage lief darauf hinaus, ob Intel den gleichen Prozessor nochmal mit der GT3e rausbringen wird...

Schließlich wurde seitens Intel gesagt das die GT3 mit ED-RAM nur in den Topmodellen verbaut sein soll, allerdings ist das das Topmodell ;)
 
Was haben sie das gesagt?

Fakt ist das es die GT3e auch in nicht Topmodellen geben wird --> siehe R Serie.


Ups, muss meinen Fehler eingestehen, war falsch informiert über die GT3e, habe gerade nochmal nachgeschaut und sehe es nun auch, dass die GT3e nur in den R-Modellen verbaut ist, bei den Desktop CPU's wusste ich das zwar, aber bei den Mobile Prozessoren hatte ich es so gelesen, das die Topmodelle die GT3e spendiert bekommen, bis dato wusste ich nicht das es auch die 'R' Versionen im mobilen Bereich geben wird.

Also noch einmal Entschuldigung dafür, es heißt nicht umsonst, Lesen;Verstehen;Tuen :D
 
laut dieser Seite:

Trinity im Test: AMD A10-4600M APU - Notebookcheck.com Tests

A10-4600: P1056
HD4000: P609

stimmt das wäre die HD4600 hier mehr als doppelt so schnell wie die HD4000.
Theoretisch gut möglich, nur trau ich es Intel zu ihren Chip und vor allem die Treiber nur auf den 3DMark 11 auszurichten, um mehr Kunden anzulocken:
Wenn Intel tatsächlich damit auch noch zum Ende des Jahres hin was reißen will (->Kaveri), dann müsste der treiber im Vergleich zu Ivy Bridge DEUTLICH verbessert worden sein!
 
Zurück