Core i7-2700k offiziell vorgestellt aber noch nicht lieferbar

Aha naja.. 100 mhz mehr, und ein paar Kröten extra.:lol::stupid:
Aber nicht mit mir.:what:

Sehe ich aber auch so, ich hoffe nur nicht das jetzt der Preis vllt gleich (wenn überhaupt) schon zu Anfang vom 2600k sinkt, da sich mein 2600k gerade schon auf den Weg per DHL gemacht hat. Wäre sehr ärgerlich, würde der jetzt auch nochmal 20 Euro sinken vom Preis. Naja, gibt schlimmeres.

Hatte mir ja erst letzte Woche den 2500k gekauft und mich dann doch zum 2600k um entschieden, da ich Hyperthreading nun doch gebrauchen kann..

Nun ja, ich denke schon, daß sich der i7-2700k im Schnitt besser OCen lassen wird als der "alte" 2600er. Intel wird da sicherlich etwas selektieren. Könnte mir schon gut vorstellen, daß die meisten 2700er die 5GHz packen werden. Ob das einem den Aufpreis wert ist, muß man selbst entscheiden. Ich für meinen Teil lege ohnehin recht wenig Wert auf ein massives OC-Ergebnis. Betreibe mit 24/7-Sys lieber so energiesparend wie möglich. OC-mäßig ist meine Sandy zwar ne Krücke, brauche 1.3V für stabile 4.5GHz. Höher gehe ich nicht, da für mich diese Spannung für eine 32nm CPU das Maximum ist welche ich ihr auf Dauer gönnen würde. Beim 46er Mult@1.3V fährt der Rechner erst gar nicht mehr hoch :daumen2:. Wenn ich maximal OCen möchte und eine Neuanschaffung plane würde, wäre der 2700er sicherlich eine Option.

daszu fällt mir nur läscherlich ein!

da wird ein 2600K auf 2700K geflasht, pure marketing, auch noch viel mehr Geld verlangen totaler FLOP!:daumen2:

daszu fällt mir nur läscherlich ein!

da wird ein 2600K auf 2700K geflasht, pure marketing, auch noch viel mehr Geld verlangen totaler FLOP!:daumen2:
Das ist wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit.
Ein wenig verbessert wurde er sicher, aber nur minimal.
Aber dennoch ist ein Umstieg von einem 2600K zu einem 2700K reine Geldverschwendung !

Ich glaube nicht das der 2700K selektiert ist, warum auch, wegen den 100Mhz :ugly:

Muss immer wieder schmunzeln wenn ich sowas lese.

Alle Chips, egal für was sind selektiert denn selektieren bedeutet nichts anderes als Auswählen, und zwar in jedem Sinne. Auch Chips für "schlechtere" Produkte werden "selektiert".
Nur eben andersrum:schief:

Muss immer wieder schmunzeln wenn ich sowas lese.

Alle Chips, egal für was sind selektiert denn selektieren bedeutet nichts anderes als Auswählen, und zwar in jedem Sinne. Auch Chips für "schlechtere" Produkte werden "selektiert".
Nur eben andersrum:schief:

Ja du "Klugscheißer" ;) aber es ging darum das der 2700K gegenüber dem 2600K "nochmal" selektiert ist, d.h. der 2700K noch bessere OC Eigenschaften besitzt als der 2600K und das glaube ich nicht ;)

Also vorher nach dem Zusammenhang gucken.

60€ mehr für 100MHz mehr Takt. Das sind mal wieder typische Intel Fantasien.

Was bringt einem der Prozessore wenn der 2500K deutlich billiger ist und nur 10% langsamer? Gar nichts. Ist das gleiche wie damals mit dem i7 920 und 930 oder der i7 950 und 960. Dann noch der 980X und 990X.

Mittlerweile sind es wohl nur noch etwa 285 - 290 Euro, da ist es schoh eine Überlegung Wert für ein paar Kröten auf das Spitzenmodell zu wechseln.

Also irgendwo stand doch, dass er 15 US $ mehr kostet als der 2600k bei einer Abnahme von 1000 Stück. Selbst 1 zu 1 in Euro, 15 Euro oder auch 20 Euro mehr würde ich zahlen. Und wenns nur fürs Prestige ist. Da habe ich schon sinnloser 20 Euro verbraten :)
Wenn der 2600k aber "abverkauft" wird und für ca. 220 Euro oder so zu haben ist, schlage ich natürlich da zu :)

Mein warten soll doch so oder so belohnt werden :sabber:

bye
Spinal

Was bringt einem der Prozessore wenn der 2500K deutlich billiger ist und nur 10% langsamer? Gar nichts. Ist das gleiche wie damals mit dem i7 920 und 930 oder der i7 950 und 960. Dann noch der 980X und 990X.

Bei AMD war und ist es doch auch nicht anders.
Ich sag nur, AMD 64, AMD 64 x2, AMD FX Thuban, AMD FX 8xxx ...

15$ sind bei dir 60€?
Du vergleichst doch hier nicht etwa Listenpreise mit Händlerpreisen und gibst dann dafür Intel die Schuld ? ;)

jo, das kann amd besser. die haben nen gaaanz aktuellen haient prozessor der teilweise langsamer als der vorgänger ist und das für einen höheren preis . das ist wahrer fortschritt.

So, offenbar pendelt sich der 2700k erstmal bei etwa 15 - 25 Euro mehr als der 2600k ein. Das heißt für mich, dass ich klar zum 2700k tendiere.

bye
Spinal

Zurück