Core i7-2700k offiziell vorgestellt aber noch nicht lieferbar

die lächerlichen amd-trolls hier mal wieder. kauft euch nen bulldozer und werdet glücklich. ein fröhliches rumgegurke wünsch ich :lol:

der 2700k ist für den preis spitzenmäßig und lässt sich definitiv auch besser takten als der 2600k :daumen:

So, offenbar pendelt sich der 2700k erstmal bei etwa 15 - 25 Euro mehr als der 2600k ein. Das heißt für mich, dass ich klar zum 2700k tendiere.

bye
Spinal
Meine Tendenz ging beim verkauf vom 2600K dahin, dass Ivy nächstes Jahr kommt und ich mal locker 60€ plus gemacht hab. Einen lütten i3 als übergang drin und genüsslich warten :D

ivy wird auch nicht viel stärker sein, nur die integrierte grafikkarte. wollte eigentlich meinen core i5 750 in rente schicken, aber es gibt keine alternativen. der 2500K ist nicht viel schneller. ivybridge wird auch nur 4 kerne besitzen und sandybridge E mit 6 kernen wird um die 500 euro kosten. was für mich zu teuer sein wird, da ich hauptsächlich zocke.

ich denke solange nicht neue konsolen herauskommen wie playstation 4 und xbox 720, wird mein system bis dahin ausreichen.
gerüchte besagen, dass erst 2013/2014 die neuen konsolen erscheinen werden.

ivybridge E wird vielleicht etwas reißen können, da bin ich aber skeptisch.

werde erst mit haswell aufrüsten, mit einer neuen architektur, gut für mein geldbeutel. grins:)

wir haben gesagt kaum schneller und das wort "nicht" nicht benutzt. ist doch lachhaft wegen 20 % auf ivybridge umzusteigen.
leute die ältere prozessoren haben, natürlich eine überlegung wert, ivybridge zu kaufen.

IT-passion-de

von 2600 auf 2700K umsteigen bringt echt viel. wenn du einen 2600 ohne K hast, kann man mit 2700K sicherlich gut übertakten.
wenn du aber schon ein K-modell hast, wird es sicherlich kaum etwas bringen.

Nun, ich mein mal das der 2700k sich bei 280€ einpendelt, und der 2600k wird auslaufen ... ich hab mein 2600k für 300€ gekauft gehabt, hätte nicht gedacht das AMD es schaft... den Preis wieder nach oben zu drücken :hail:
Und da SB-E Konkurenzlos aufschlagen tut(wieder Danke an AMD) , werden die Händler schön absahnen(abzocken) $ in € 1 zu 1 ...:schief:

Nö, kenne ich nicht, aber wo willst du denn 10% mehr Leistung merken?
In Games?
In Anwendungen?
Wo?

Tja, damit werde ich dann leben müssen. ;)

10% merkt man doch, oder? Und wenn nicht, ab wo ist denn die Grenze wo man es merkt und wo nicht? 10%? 15%? 25%? Selbst wenn man die 10% jetzt nicht braucht, in 2 Jahren vielleicht schon? Oder evtl. auch eher. . .

Mehr Leistung schadet zumindest nie. Schon gar nicht bei gleichem Verbrauch. Und wenn ich mir vorstelle dass mein Auto 20 PS mehr hätte, bei gleichem Verbrauch und auch sonst ohne Unannehmlichkeiten, fände ich das schon spürbar und schön :)

bye
Spinal

Hmm.. Schätzungen... :lol:
Der Fokus von Ivy liegt in der IGP, die soll mehr Leistung haben, schätzungsweise 30% mehr als die von Sandy. Im Bereich der CPU wird sich dahingehend nicht so viel tun, die TDP soll gesenkt werden, das wars dann schon.
Ab und zu mal die News von PCGH lesen hilft da ungemein. :schief:

Mehr Leistung schadet zumindest nie. Schon gar nicht bei gleichem Verbrauch. Und wenn ich mir vorstelle dass mein Auto 20 PS mehr hätte, bei gleichem Verbrauch und auch sonst ohne Unannehmlichkeiten, fände ich das schon spürbar und schön :)

bye
Spinal

Immer diese Autovergleiche. :D
Bei einem Wagen, der nur 60 PS hat, wie der Bulldozer, merkst man 20 PS mehr vielleicht.
Aber bei einem Wagen, der 250PS hat, merkt man 20PS mehr nicht.

Und da SB-E Konkurenzlos aufschlagen tut(wieder Danke an AMD) , werden die Händler schön absahnen(abzocken) $ in € 1 zu 1 ...:schief:

Und? Irgendwas müssen die Groß- und Einzelhändler ja auch verdienen. Auch diese bösen, geldgeilen Preistreiber müssen Familien ernähren.
Die angegebenen Preise sind schließlich die 1000er-Preise, die Intel selbst angibt - wenn du als Endkunde da nur 1:1 in Euro (inkl. Steuer) zahlst, bist du gar nicht mal so schlecht bedient. Und in der Regel zahlt man deutlich weniger - so fette Gewinne sitzen da also nicht wirklich drin.

Zurück