Core i7 2600K übertakten?

AW: Core i7 2600K übertakten?

AutoTweaking :ugly: Willst nen weltrecord stromverbraten aufstellen oder in benches besser aussehn ?:lol:
ABSCHALTEN GEFÄHLICH!

Wenn man übertaktet ,ALLE direkt an die CPU angebundenen Leitungen Fixieren!CPU/NB/RAM/VDDA usw.
Ansonsten kanns dennoch zur Bombe werden auch wennde denkst is ja ganz ok so.

am besten ist es im BIOS zur takten-einfach!!!!lass die Finger weg von Vcore,jetzt noch!!!!wenn man noch nicht fit in solchen Sachen ist dann besser Finger weg.
du kannst problemlos über den turbo EVO takten,CPU multi 1Stufen weise anheben,bei wakü kannst auch gleich auf 47 eingeben,das mach ich auch,Vcore lass auf Auto-er takten Auto, auch wenn du Multi angehoben hast.das mit dem Level UP(Auto Tuning) ist eigentlich mehr etwas für dich ,da brauchst du nur ein taste drücken und den Rest mach der Rechner von alleine,ich glaube er geht bis 4,5GHz von alleine.
fragen ist nicht schlimm
bei auto Vcore geht der Rechner von alleine bis ca 1,39V-1,43V,das ist noch in der toleranz,obwohl schon für 24/7 viel

Und Level UP testet auch alleine die Stabilität mit Prime? Und optimiert die VCore so, dass sie möglichst niedrig ist? :wall:

Was erzählst Du ihm hier eigentlich?

Mannmannmann

Btw 4Ghz laufen schon bei 1,2-1,25V.... 1,4 find ich bei dem 2600k eine EXTREME anhebung der Vcore,kann auf dauer nicht gut sein(faustregel +10%Vcore geht,alles darüber wird gefählich.)

Hey .

Wenn du die Übertacktung wirklich nur zum RENDERN brauchst , dann übertackte die CPU NICHT !!!
Da schlage ich dir vor , gib etwas Geld für eine gute Software aus , und lass die GRAKA RENDERN !!!
Mit der GRAKA ist es um vieles schneller.

Ansonsten , im Fourum gibt es genug How to Anleitungen zum 2600k übertackten :daumen:

Ich kann mich nur wiederholen...
Les dir das How-to durch, das bringt einiges mehr als sich den Schmarrn, den manche User hier schreiben, durchzulesen.
Dann musst du selber ausprobieren, was mit deiner Hardware geht, denn man kann nie eine genaue Anleitung geben, da jede Hardware sich verschieden übertakten lässt.
Wenn du dann noch Fragen hat, kannst du dich an uns wenden.

AutoTweaking :ugly: Willst nen weltrecord stromverbraten aufstellen oder in benches besser aussehn ?:lol:
ABSCHALTEN GEFÄHLICH!

Wenn man übertaktet ,ALLE direkt an die CPU angebundenen Leitungen Fixieren!CPU/NB/RAM/VDDA usw.
Ansonsten kanns dennoch zur Bombe werden auch wennde denkst is ja ganz ok so.
rekorde-brauch ich nicht das macht Ai II von aleine,sehe bild bei auto level up auf 4,3 GHz kommt er von aleine auf 1,30V

Zuletzt bearbeitet:

:lol:Auto OC rate ich auch ab,1,3V ist oke ,aber auch alle anderen Spannungen dann fest fixieren im BIOS/UEFI.
Selbst als Asus Fan traue ich KEINEM! Board Auto OC zu.
Bevor man es weiss stinkt die Bude das das dach wackelt.

Entweder du willst nen weltrecord stromverbraten/skalierungsfail oder du willst die Componenten zu früh abrauchen lassen.
Bei einer detailansicht kann man sich gut ausdenken was machbar ist ich sag zur Spannung:
5%Kein problem ,selbst auf billigboards meist machbar . 10% mit Kühler. (Sollte immer sicher sein)
Mehr Voltage braucht es echt nicht für eine CPU.
Bei allem was nicht mit CPU bezeichnet wird sollten maximal +50mv als obergrenze gelten egal ob Intel oder AMD.(Alle aktuellen chipssätze und CPU´s)
Bei AMD die ausnahme das der NB takt +100 mv betrieben werden kann sollten diese werte ziemlich gute orientierungspunkte sein.Wenigstens schrotten sie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück