Core i5 und DX 11

Ryu-Jin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

hätte mal ne Frage - da ich plane mir nen neuen Pc zuzulegen
wolllte ich wissen ob es sich lohnt auf den neuen
i5 zu warten

soweit ich gehört habe soll er ja mehr ein stromsparer als ein leistungsmonster wie der i7 werden - auch hab ich gehört das eine gpu in der cpu integriert wird - was soll das bringen?

Nächste Frage wär DX 11 - soll mann hierauf warten? kommen die ersten karten wirklich schon im juli? oder sollte mann sich jetzt ne gtx 285er kaufen und in nem jahr einfach nachrüsten?
 
Wenn du ne DirectX11-Karte haben willst musste natürlich drauf warten. Wenn du keine DirectX11 Karte haben willst kannste jetzt zuschlagen. So einfach ist das =)

Der Rest ist ein unendlicher Kreislauf. Wenn du immer auf das beste warten willst wartest du ewig und wenn du immer dabei bleiben willst musst du auch immer wieder aufrüsten. Dann bleibt ja auch noch die Frage welche Spiele DirectX11 unterstützen. Mal davon abgesehen dass Windows 7 offiziell ja gegen Ende des Jahres released wird und nur dieses ja DirectX11 supportet...

Sonst würde ich vllt. eher auf die neuen Karten wie GT300 warten weil diese halt eine ordentlich höhere Performance als die jetzigen haben.
Zumindest laut bisherigen Gerüchten.
 
Wenn du ne DirectX11-Karte haben willst musste natürlich drauf warten. Wenn du keine DirectX11 Karte haben willst kannste jetzt zuschlagen. So einfach ist das =)

Der Rest ist ein unendlicher Kreislauf. Wenn du immer auf das beste warten willst wartest du ewig und wenn du immer dabei bleiben willst musst du auch immer wieder aufrüsten. Dann bleibt ja auch noch die Frage welche Spiele DirectX11 unterstützen. Mal davon abgesehen dass Windows 7 offiziell ja gegen Ende des Jahres released wird und nur dieses ja DirectX11 supportet...

Sonst würde ich vllt. eher auf die neuen Karten wie GT300 warten weil diese halt eine ordentlich höhere Performance als die jetzigen haben.
Zumindest laut bisherigen Gerüchten.

Ich stimme dir in allem zu, bis auf einem: DX11 soll auch unter Vista laufen. ;)
 
hm...

ok danke soweit

aber was is mit dem i5 - lohnt sich der für nen leistungs gamer oder ist der
nur ein stromsparer mit integrierter gpu???

weis einer wan die neuen gt300er so ungefähr kommen?

Danke
 
Vom i5 wird es zwei Versionen geben - eine mit GPU und eine ohne. Wie er sich leistungstechnisch genau verhalten wird kann dir leider niemand sagen. Warum? - Weil es ihn noch nicht gibt.

Auch wann die neuen DX11-Karten kommen kann keiner genau sagen. Ich persönlich schätze, dass sie irgendwann gegen Ende Q3 bis Ende des Jahres rauskommen, und so vermutlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Die Zeitspanne zwischen "offiziell verfügbar" und "auf dem Markt zu eingependeltem Preis verfügbar" sollte man aber auch nicht unterschätzen.
 
Die ganze Bezeichnung "DX11-Graka" ist ja schon ein Schmarren. Jede Graka mit SM4 bzw. SM4.1 wird absolut DX11 fähig sein und die neue API unterstüzen. Lediglich die höhere Leisting wäre event. ein Grund zum Warten ...

MfG, boss3D
 
Zurück