Core i5 750 aufrüsten?

Sporck

Kabelverknoter(in)
Core i5 750 aufrüsten?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr es für Sinnvoll haltet einen Core i5 750 aufzurüsten. Eventuell gegen einen core i7 870 oder gleich nen SB oder vllt doch nen Bulldozer?

Grüße

AW: Core i5 750 aufrüsten?

Die Antwort ist ein wenig pauschal.

Es hängt davon ab, ob der i5-750 übertaktet läuft und ob der TE evtl. viel Videokonvertierung o.ä. betreibt.

In Spielen magst du recht haben.

Bring ihn auf solide 4,0GHz und dann hat sich das!
Selbst ein 2600 dürfte @ stock kaum schneller sein.

Die Antwort ist ein wenig pauschal.

Es hängt davon ab, ob der i5-750 übertaktet läuft und ob der TE evtl. viel Videokonvertierung o.ä. betreibt.

Wenn er Videokonvertierung macht, soll er sich einen i7 3960X kaufen.
Ich pauschalisiere gar nichts, wenn er einen i5 750 hat, wird er keinen Unterschied zum 870 oder Bulldozer merken.
Für ein paar Sekunden schneller Rendern Geld auszugeben, ist eben nicht sehr klever.

Super danke für die vielen Antworten :-) Naja wenn hätte ich mir wahrscheinlich nen SB System geholt oder nen SB-E, aber dann werde ich mich wohl erstmal an ein bisschen OC ranwagen ;-)

@Quanti

ist eben nicht sehr klever

Clever mit K zu schreiben auch nicht :D

Aber ansonsten gebe ich dir völlig recht obwohl ich anmerken muss das den 750er gegen einen Sandy auszutauschen schon einen Leistungsschub bringt.
Aber der TE sollte sich mal dazu äußern was er damit macht und warum er aufrüsten will.

Edit: @ Te

Dann viel spass beim Ocen ......Hilfe und Anleitungen dazu findest du hier im Forum zur genüge

Jop genau ich gucke da erstmal nach ;-) Zocke eigentlich nur damit ;-) bin momentan am BF3 zocken und da ist das Ding auf Normaltakt schon recht ausgelastet;-)

Und wenn er zu 100% ausgelastet wäre. Solange du beim Zocken in deiner gewünschten Auflösung und Qualität spielbare Frames hinbekommst, brauchst du auch nichts aufrüsten.

Clever mit K zu schreiben auch nicht :D

In Deutschland schreibt man es mit "K". :D

Aber ansonsten gebe ich dir völlig recht obwohl ich anmerken muss das den 750er gegen einen Sandy auszutauschen schon einen Leistungsschub bringt.
Aber der TE sollte sich mal dazu äußern was er damit macht und warum er aufrüsten will.

Den "Leistungsschub" merkst du aber nur bei den Benchmarkpunkten, sonst nicht.
Das Game wird kaum merklich schneller laufen, wenn er sich den i5 2500k reinschraubt, immerhin ist Sandy gerade mal 10% schneller als Lynnfield.
Drückt er also den 750 auf 3,6GHz, kann er genussvoll den 2500k anschieben. :devil:

Naja... ich habe Zweifel, dass man einfach "anstatt" eines 750 einen whatever Sandy reinschrauben kann.:)
Aber ein Sandy kann ganz erheblich schneller sein als irgendwas aus der Vorgängergeneration - Takt allein ist nicht alles.
Ansonsten: Grüße an alle Klever, die Einwohner der Stadt Kleve! ;)

Meckert nicht, mein Vorbild ist Klaas Klever. :D

Anhänge

• yogho-bild-comic-klever1.jpg
    yogho-bild-comic-klever1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 3.007

Sinnvoll wäre das Upgrade nicht auf einen i7 860 / 870 mit ca wenigstens 230 Taler Einsatz. Den Unterschied würde man nur im geringen Maße feststellen. Hier kannst du die CPU Hirachie mal sehen.

Klever ist aber wirklich nicht Clever. Es kann nur einen geben:

fred2.jpg

Ich selber habe auch nen I5 750. Ich kann dir sagen, das er mit 3,8GHZ in keinem Spiel Probleme macht, eher das Gegenteil. Er langweilt sich regelrecht :)

Ich tausche auch erst nachdem irgendwas kaputt geht, die aktuelle CPU-Performance ist momentan eigentlich schneller als man es benötigt, vorallem beim Spielen.

Ich habe mit meinem Q9550@3,6Ghz auch noch in keinem Game Probleme. Keine Angst, dein i5-750 hat noch genügend Grundleistung um eine GTX570/AMD6970 adäquat zu befeuern:daumen: Klar ist ein i5-2500K/i7-2600k schneller, den Unterschied wirst du aber nur in Benchmarks/Anwendungen merken...

Wenn du mit deinem Rechenknecht eh nur am zocken bist, besteht aktuell kein Grund für`s aufrüsten deiner CPU.

Gruß

Zurück