Core 2duo E7400 ????

nilothepilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hät da ma ne Frage kann mir jemand einen guten core 2 duo empfehlen ???


Sollte halt nicht mehr als 130 Euro kosten

Tendiere gerade zu dem e7400 hin bin mir aber nicht ganz sicher ???

Bräucht ihn hauptsächlich zum spielen !


Mfg nilothepilo
 
ja der is natürlich schon dicker aber kostet gleich ma mit allem 20 Euro mehr

merkt man den Unterschied so sehr bei den beiden ?

Ich hab vor den 7400 zu übertakten
 
Naja, die beiden unterscheide sich halt erstens vom CPU-Takt und 2.vom FSB 266 beim E7400 und beim E8400 333MHz und zuletzt vom abgespeckten L2 Cache von 3MB anstatt 6MB beim E8400. Also ich würde eher zum E8400 greifen. Aber es sollte denn das aktuelle E0-Stepping sein.
 
Ich würde auch den E 8400 nehmen. Falls dieser wirklich zu teuer ist, gibt es ja noch seine kleine Geschwister E 8300 oder E 8200, die auch übertaktungsfreudig sind.
 
Das sind grade mal 5-10 Euro, die den E8300 vom E8400 trennen..hier is es nun wirlich eine Frage des Taktes, wieviel Geld man ausgeben will. Der E8400 hat einen Grundtakt von 3GHz, der E8300 2,83 und der E8200 2,67. Nun liegt es an Dir:)
 
wenn du spielst darfst du aber auch den L2 Cache nicht vergessen , und so ist der E8400 insgesamt besser ich würde schon das geld in den l2 Cache stecken
übrigens hast xTc aucg schon einen Test über L2 Cche gemacht den solltest du vllt. mal lesen
 
wenn du noch einen c2d nehmen möchtest nimm den E8400 und übertakte diesen, obwohl solltest du einen E7300 nehmen diesen auf 4,0 ghz bringen ist es auch schon wieder fast Rille, da der Unterschied dann nicht mehr so gravierend ins Gewicht fällt..und nicht mehr im Verhältnis zu den Kosten zu sehen ist...
 
Und einen E7300/7400 auf 4Ghz zu bekommen ist wegen des von grund auf wesentlich geringeren FSBs (266 statt 333) leichter;)....bzw nich sooo vom board abhänig wie beim E84;)..

mfg,
Mexxim
 
was ich meine ist:

Beispiel der E8400 kommt auf 3,6 ghz ein E7200 kommt auf 3,8ghz...der E8400 ist zwar immer noch messbar schneller aber nicht so schnell das dieser Unterschied im Alltag auffallen würde...Mein E7200 ging bis stabile 3,8 ghz und hat mir in jedem Spiel hohe Frames in Kombination mit der GPU beschert.
..nur ein Quad könnte den Unterschied wirklich höher ausfallen lassen. Vor allem wenn man selbst noch Multitasking fähig ist..:lol::schief:
 
Zurück