Core 2 Quad 6600 + GTX 660TI Kombination sinnvoll?

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ein Freund von mir ist wieder auf den Gaming-Geschmack gekommen, nun besitzt er noch von damals den Prozessor Core2Quad6600 und GF8800GT, ich würde ihm meine alte GPU (Inno3d GTX 660TI) überlassen, haltet ihr das für sinnvoll oder sollte er lieber alle Teile des alten Systems aufstocken? Ziel wären u.a. Spiele wie Metro2033 in guter Qualität zu spielen.
Komponenten:
Netzteil BQ 550W (keine genauere Angabe)
Mainboard Asus Striker II Formula
4Gb DDR2
Bitte um eure Meinung.

@EDIT: hat def. nur DDR2 Speicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das sys soweit vollständig ist und du die graka schon hast kannst es ja mal versuchen aber erwarte keine wunder :D
Auf welcher auflößung soll gezockt werden?
Wenns nicht reicht dann würde ich alles bis auf evtl. ram falls es sich tatsächlich um ddr3 handelt ersetzen.
Hab selbst noch einen c2d e8400 der hat aber noch ddr2 schau da nochmal.
 
Da das Board auch nur DDR2 unterstützt ist es garantiert DDR2.

Aber ich denke schon das die GTX660TI einen guten Schub gibt, grade in so einem grafiklastigen Spiel, eventuell dem Quad noch etwas die Sporen geben dann dürfte das schon gut laufen.
 
Jo, gegoogelt haben wir auch nur DDR2, wollten das aber irg.wie nicht glauben :wall:

Frage soll nur sein, ob die GTX600ti im Vergleich zur 8800GT bei dem Prozessor überhaupt was bringt - bezogen eben auf Metro 2033 zB!

@EDIT: Ziel sollte natürlich FHD sein (ohne jedes xxAA), auch wenns mir selber ein bisschen unwahrscheinlich erscheint!
 
Wenn du die Karte hast und er den Rechner... packt doch die Karte rein und schaut nach wie's läuft.^^

Ich denke das dürfte schon ganz gut laufen, wohl gemerkt das alte Metro, nicht die Redux Version.
 
die bringt auf jeden fall eine Leistungssteigerung im Gegensatz zur 8800gt
wieviel kann ich dir nicht sagen aber da alle teile vorhanden sind ist ein versuch ja kein problem :ugly:
Hab selbst damals von einer 9800 gtx auf eine hd 5850 gewechselt und das war auch ein ordentlicher Sprung vor allem wegen dem Grafikspeicher
 
Ja, er hat die Karte mal mitgenommen und wird sie mal testen - mal schaun!

Geht ja nicht um "neue" Titel wie BF4 und TW3 (da wird wohl mein System auch in die Knie gehen (3GB Vram)???)....

Danke dir erstmal!!!!!
Grüße
iluap3d
 
Ich hatte auch einen Q6600 ,4GB RAM und mit einer [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sapphire AMD Radeon HD 6870.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Konnte damit auch neuere Titel spielen BF3 locker und BF4 runtergeschraubt.

[/FONT]Aber der Q6600 hat definitiv bei neueren Spielen schwäche gezeigt.
 
Zurück