Corasir AX760 knackt einmal beim PC-Start.

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hey ho,

hab Heute meine ASUS Xonar D2X eingebaut und an meinem Corsair AX760 Netzteil angeschlossen, aber seid dem knackt es einmal im Netzteil, wenn der PC hochfährt. Läuft aber alles, also Soundkarte, Netzteil und das andere Zeug.

Gefährlich? Ausbauen? Defekt?

Danke für eure Antworten
Dyfcom

Ich gehe davon aus dass das Netzteil nicht so alt ist.
Wende dich mal an den Corsair Support oder nutze den Vertreter hier im Forum. KLICK
Einfach reklamieren und sie tauschen es gegen ein neues aus.

Gott sei dank ist es nicht das Netzteil. Sondern die Soundkarte, puh schon Angst gehabt :D

Also die Soundkarte schaltet mit Relais, das ist das klacken/knacken.

TS3 sei dank ^^

Ich gehe davon aus dass das Netzteil nicht so alt ist.
Wende dich mal an den Corsair Support oder nutze den Vertreter hier im Forum. KLICK
Einfach reklamieren und sie tauschen es gegen ein neues aus.

Danke für die Antwort, aber es ist nicht das Netzteil, es ist das Analog Relais von die Soundkarte. Gott sei dank, hab gedacht mir fackelt irgendwann der Rechner ab. :D

Danke für die Antwort, aber es ist nicht das Netzteil, es ist das Analog Relais von die Soundkarte. Gott sei dank, hab gedacht mir fackelt irgendwann der Rechner ab. :D

Das nächste mal genauer hinhören bevor du eine Welle loslässt. :D

Warum bescheiden? Könnten sie mir das genauer erläutern?

Na ja. Single Rail halt. :D
Außerdem hättest du besser das Original gekauft da Seasonic den besseren Support hat.

Das nächste mal genauer hinhören bevor du eine Welle loslässt. :D

Sorry, die Soundkarte sitzt bei meinem mATX Board direkt über dem Netzteil und bevor ich das jetzt so gelassen hätte, frag ich lieber ^^

Na ja. Single Rail halt. :D
Außerdem hättest du besser das Original gekauft da Seasonic den besseren Support hat.

Jaja, über Hardware lässt sich ja streiten ^^, jetzt würde ich generell nochmal andere Teile nehmen. Auf dem Stand jetzt würde ich auch ein Seasonic nehmen, aber da es jetzt schon da ist, kann ich es ja auch benutzen ;)

Gott sei dank ist es nicht das Netzteil. Sondern die Soundkarte, puh schon Angst gehabt

Also die Soundkarte schaltet mit Relais, das ist das klacken/knacken.

TS3 sei dank ^^

Ist doch klar, zieh dir mal die Software drauf dann klackt die auch^^

Prozessor:Intel i7 4770k.Mainboard:ASUS ROG Maximus VI Gene (C2).Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-2133.Festplatte(n):Samsung SSD 840 EVO 250GB; Seagate Barracuda 1TB.Grafikkarte:ASUS R9 290 DirectCU II.Sound:Onboard.Netzteil:Corsair Professional Series Platinum AX760.Gehäuse:Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster.Betriebssystem:Windows 8.

Threshi, hier haste die Hardware^^

Ich mache jetzt einfach mal den faulen Kerl:
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Das SuperFlower ist geil, das habe ich hier liegen, danach käme das TP-C aber das ist ziemlich laut, dann das G-PCGH was eigentlich alles kann und dann das DarkPowerPro als Nobelhobel.

Gruß

Wobei, muss man das AX no "i" wirklich tauschen? Ich meine, das hat doch zwei Schienen (Auch wenn sie besch***en abgesichert sind)

Also beim nächsten System wird auf jedenfall viel hier im Forum Besprochen ;)

Also Geld Mangelware? Joa, wurde aber auch gespart ;)

Also Modular sollte das Netzteil schon sein, so wie das AX760 oder halb Modular. Will nicht alle Kabel im Gehäuse rum fliegen haben.

ABER vielen vielen Dank an euch Beide, dass ihr euch die Arbeit macht!

Wobei, muss man das AX no "i" wirklich tauschen? Ich meine, das hat doch zwei Schienen (Auch wenn sie besch***en abgesichert sind)

Das AX basiert auf der KM3 Plattform von Seasonic und die ist True Single Rail.
Klar muss er das nicht tauschen aber das Netzteil ist halt überdimensioniert und für den Preis wäre das P10 mit 550 Watt klar die bessere Wahl gewesen.

Zurück