Es soll Headspreader geben, so war es bei mir auch , die eine Krümmung aufweisen. Im Zweifelsfall alles nochmal reinigen im Inneren mit einem schwarzen Edding ausmalen und dann mit einem geraden kantigen Gegenstand, also zum Beispiel mit einer Klinge, Rasierklinge gerade darüber ziehen. Der abgezogene Teil der dann silberfarben ist, ist dann überstehend.
Ist nicht jedermanns Sache, ich habe es drei mal wiederholt und von innen her begradigt. Mit Erfolg, zu erkennen an dem optimalen Kühlergebnis und die einzelnen Kerner haben eine Abweichung von max. 4-5 Grad untereinander.
Wie oben angegebenen nur leicht mit feinen Schleifpapier die CPU an-schleifen.
Ich habe es allerdings so weit angeschliffen bis die dunkele Schicht gerade so abgeschliffen war.
Das Liquid bleibt bei sehr wenig, einen kleinen Tropfen sofort haften.Das auftragen dauert dann nur für beide Seiten ca. 6 Minuten. Das die im Inneren hervorstehenden Elektronik-Teile vollkommen isoliert werden müssen, brauche ich sicher nicht erwähnen.
Sicher gilt es noch die richtige Stelle im Headspreader mit dem gleichen Verfahren mit einem Tropfen zu bestreichen. Es ist wirklich nicht schwer und man wenn man es richtig ordentlich bearbeitet wird man mit einem perfekten Ergebnis belohnt, denn danach macht man die CPU nie mehr auf, so dass es sich lohnt ordentlich zu arbeiten.Bei 23° Zimmertemperatur 4,5 GHz. sind unter Crysis3 mit Wakü 55 ° für mich ein Topp Ergebnis und das mit einer simpelen Eisberg Pumpe für drei Radis.
MfG
wolflux