Coollaboratory Alpheos Liquid Cooler vorgestellt - Update: Weitere Details und neues Bildmaterial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Coollaboratory Alpheos Liquid Cooler vorgestellt - Update: Weitere Details und neues Bildmaterial gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Coollaboratory Alpheos Liquid Cooler vorgestellt - Update: Weitere Details und neues Bildmaterial

Die Halterung aus Kunststoff .... :-|:-o:haeh:
Ganz ehrlich, ich bin davon nicht so begeistert, das wird wohl das schwächste Glied n der Kette sein.
Sieht für mich eher nach einem unterdurchschnittlichen Kühler aus.

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Es gibt technische Kunststoffe die sind stabiler und Widerstandsfähiger als manche Blechhalterungen.

Ich hatte mal einen vor einigen Jahren aus Kunststoff, der ist gebrochen.
Ich werde jedenfalls nie wieder so einen verwenden, auch wenn er Gratis ist und nur teilweise aus Kunststoff ist.

Der richtige Kunststoff auch nicht.

Die Härte von Metall erreicht afaik kein Plastik, ohne dabei deutlich spröder zu sein. Also hat man entweder erhöhte Bruchgefahr oder Gewinde die leichter überdreht werden, bei vielen transparenten Materialien zudem eine temperaturempfindlichkeit in relevantem Rahmen (Stichwort: Pumpenausfall)
Es gibt aus gutem Grund kaum noch Kühler, die belastete Bauteile aus durchsichtige, Kunststoff fertigen. Es ist einfach das schlechtere Material dafür und bei dem typischen Anteil der Materialkosten an der Herstellung muss es nicht sein.

@Kühler: Allgemein sieht mir das Ding verdammt klein aus. Aber schön zu sehen, dass man sich von Inno emanizipiert hat.

Zurück