Coolermaster vs. Lian Li

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,

Ich möchte mir ein neues Gehäuse für mein i7-Sys gönnen.
Ich stehe in einer Entscheidung zwischen dem Lian Li 7FW und dem Coolermaster Storm Sniper

Rein optisch gefallen mir beide ziemlich gut.
Und jedes hat sein Vorteil/ Nachteil:

Lian Li

+ Sehr gute Verarbeitung
+
Plexiglas Seiteinteil
+ Kompakt
+ gebürstetes Aluminium (Sehr geil:ugly:)
+ Festplatten-Entkopplung
+ billig (relativ)

- bietet nicht so viele Eigenschaften wie das SNIPER
- Silberner Innenraum
- Für Modding nicht geeignet

CM Storm Sniper

+ Bulliges Aussehen gefällt mir ebenfalls
+ größer als das Lian Li
+ Modding Eigenschaften
+ Festplatten-Entkopplung
+ Gute Luftzirkulation
+ Frontpanel

- Silberner Innenraum
- Mesh-Gitter an der Seite
- teurer

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich fand das SNIPER immer besser aber dann habe ich das 7FW noch entdeckt und habe mir gedacht, dass es für weniger Geld mehr Qualität gibt aber nicht so viele Innovationen wie das Sniper.
Ich konnte meinen Entscheidung auch nicht durch die vielen Lesertest des Sniper stärken, da mir kein Lesertest oder Test des 7FW vorliegt.
Hat hier jemand mit einem (od. beiden) der Gehäuse Erfahrung und kann etwas dazu sagen ?

Wär schön wenn ihr mich hier verbessern könntet (Bei "Modding" nicht die Fotos vergessen) :

- Für Modding nicht geeignet
- bietet nicht so viele Eigenschaften wie das SNIPER

Es wäre super geil wenn ihr Fotos von euren Gehäusen postet (natürlich nur von den beiden Gehäusen), damit ich meine entscheidung stärken kann.

Danke Leutz

haut rein ich freu mich auf die comments

lg

lemon3007:daumen:

Kurze Frage, möchtest Du ein ATX- oder µATX-System auf-/verbauen?
- ansonsten wäre u. U. dieses Antec-Gehäuse eine gute Wahl!

Wenn die Entscheidung nur zwischen den beiden Modellen resultieren sollte, würde ich zum Lian Li Case greifen - die Qualität spricht, selbst im niedrigeren Preissegment, eindeutig für sich.

MfG.

Also für 140 bekommste auch das Lian Li (bei MF) Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black

Hier musst du von 0-6 Uhr morgens keine Versandkosten bezahlen ATX Midi Lian Li ARMORSUIT P60 black (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Das hat eine Topbelüftung und sieht geil aus. (subjektiv)

Zum CM Storm Sniper kann ich nur sagen, dass fast die komplette Verkleidung aus Plastik besteht. (wollte es mir auch kaufen und habe etliche Reviews gelesen)
Außerdem supportet das keine überlangen NTs (z.B. BQT Dark Power)

Es sollte schon ATX sein. Und auch eins von den beiden.
Doch das Sniper unterstützt überlange nur dann muss man den unteren Lüfter ausbauen.
Mal sehen Lian Li hat schon ne gute Quali. Und das Storm Sniper siht geil aus.

Also ich würde das Lian Li nehmen. Die Qualität ist sowieso richtig gut und vom aussehen her finde ich es auch besser.

Lian Li
was ich nicht versteh warum soll das lianli nicht für modding geeignet sein???
denke das liegt nicht am gehäuse sondern eher am modder

Dieses Jahr habe ich mir mein erstes Lian Li Case angeschafft - und bin wirklich begeistert: Verarbeitung, Design, Lieferumfang, lässt keinerlei Wünsche offen.

Meint ihr, die Mainboard-Tray-Wand hat genug Abstand zum Gehäuse, dass man genug dort unterbringen kann ? (Also ich meine die Mainboard-Wand vom Lian Li)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keinen, der ein Lian Li 7FW besitzt oder wenigstens das aus der 60er Serie ?

Also hier im V-Thread wird ein echt schick gemoddetes Lian Li verkauft, solltest die mal anschauen, der "Kronos" hat da super Arbeit geleistet.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man Lian Li nich Modden kann...........hab mir aber jetzt das Storm Sniper gekauft. Spricht mich von der Form her mehr an ;D. Und die Entkopplungen und die ganzen Clip-Systeme überzeugten mich einfach mehr.

hol dir einfach das silverstone fortress.. gibt meiner Meinung nach nix besseres seit dem ich das Ding mit nem Kumpel zusammengebaut ahab bzw die Hardware reingebaut ^^
//EDIT: zu spät :(

Ich würde dir zu dem Lian Li raten vor allen weil es aus alu ist und der verarbeitung. Finde das Coolermaster nicht so toll. Ich habe das Lian Li PC-60 Plus 2 total zufrieden. Finde es ein wenig zu klein.

hey da -
kleine anmerkung:

habe (noch^^) ein lian li PC-60F -
dazu ist zu sagen:

- sieht klasse aus (schwarz-eloxiertes alu)
- verarbeitung ist prinzipiell nicht zu überbieten
- beide wände + deckel abnehmbar - front auch
- staubfilter am front-fan
- generell recht gute features - festpatten quer (prinzp. standard)
- netzteil unten

AAAAABER:

ICH RATE JEDEM DER EIN ASUS MAINB. SEIN EIGEN NENNT DAVON AB EINEN LIAN LI ZU KAUFEN!

die anschlussblenden und die mainboard anschlüsse sind NICHT DECKUNGSGLEICH - karten sind allenfalls mit gewalt einzusetzen... somit ist das case (für ASUS) NICHT NUTZBAR!

achso...aus besagtem grund werd ich in ca. ner woche mein case bei ebay reinstellen ;-)

Zurück