Coolermaster RC690 + Lüfter

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Coolermaster RC690 + Lüfter

Also, ich möchte mir um Weihnachten rum das Coolermaster RC690 zulegen und wollte jetzt mal fragen, was ihr von dem Gehäuse so haltet. Ist die Verarbeitung gut? Gibt es irgendwelche gravierenden Negativ-Punkte?

Was mich vor allem interessiert ist, wie die mitgelieferten Lüfter sind. Einigermaßen leise? Ich habe sowieso vor mir zusätzliche Lüfter zu kaufen, vielleicht kann mir da jemand was empfehlen. Sollten leise sein, aber auch nen guten Luftdurchfluss haben. Am besten wäre: Bei ca.7V leise und bei 12V möglichst viel Luftdurchfluss bei moderater Lautstärke. Vorgesehen hatte ich, dass ich vorne, hinten und im Boden die mitgelieferten Lüfter einbaue (oder gehen die gar nicht?) und dann oben und in der Seite welche mit LEDs einbaue. Da bin ich auch noch auf der Suche. Also brauche ich mindestens 2 LED Lüfter, die zusammen nicht mehr als 20€ kosten sollten. Ich habe bis jetzt die hier Link gefunden.
Sind die einigermaßen leise und werden die LEDs dunkler, wenn ich den Lüfter mit ner Poti-Steuerung drossele?
Also so was in der Art sollte es sein. Lüfter die ganz aus Plexi sind, gefallen mir nicht. Wegen der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, kann auch rot sein.

lg
Akkuschrauber

AW: Coolermaster RC690 + Lüfter

Das Cáse is ist gut verarbeitet und die Lüfter sind recht leise.Da kanns 1 l+üfter an Boden, 2 Deckel, 2 Seite nur bei ohne WIndow,1 hinter mianboard und eienr natürlich hinten und vorne.Nur die Seiten gehen öfters etwas schwer zu.
Aber sons einfach nur Klasse:daumen:

EDIT:Ich köönte morgen mal ein Paar bilder vom Innenraum machen!!OHne Hardware leider.
Stecken jetz im Andern Case

Zuletzt bearbeitet:

jo is nen geiles gehäuse und aufjeden fall eine empfehlung wert

zu den lüftern kann ich nicht viel sagen da mir der vergleich fehlt empfinde sie aber nicht als störend. nur der lüfter an der seitentür sollte entkoppelt werden da sich die vibrationen sonst schon negativ bemerkbar machen

ansosnsten gibts eigentlich nix negative zu sagen
außer:"kauf es dir"

ich denke mal ich darf behaupten das ich das case kenne...^^

es ist gut verarbeitet, keine frage, auch die lüfter sind leise... ein wenig knapp bemessen ist der platz, und auch die schraubenlose laufwerkshalterung einseitig ist ein wenig undurchdacht...

ansonsten eig nix negatives...

Und wie siehts mit den LED Lüftern aus?? Kennt die jemand? Oder könnt ihr mir andere empfehlen? LED Farbe ist egal.

der ledlüfter ist soweit ok, wenn auch die leds nicht besonders hell durch die front scheinen...

Naja ich wollte mir das Case vielleicht auch zu Weinachten aber meine Frage wäre eher wie das Wakü technisch aussieht weil mir das doch ein bissle knapp vorkommt oben im Deckel!! Ob da so ein 240er radi ohne problem reinpasst ohne mit dem mb zu kolidieren?

Zurück