• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Coolermaster m520 und hd 5870

Mr.Harper

Schraubenverwechsler(in)
Also hallo erstmal, bin neu hier =D

Hab ne Frage und zwar bekomme ich zu Weihnachten neuen Pc den ich mir selbst zusammenstellen durft. Nur ich bin mir unsicher ob das Netzteil genug Power hat auf den 12v leitungen und insgesamt. Und ob die Power noch reicht falls ich oc würd =)

Hier erstmal das System:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Cooler Master V8-Cooler, Sockel AM2, 939, 754
XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Coolermaster M520, modular, 520W

So. Sollte das Netzteil reichen oder sollte ich vielleicht doch zu 620 Version greifen.

Danke schonmal für die antworten

greetz, Mr.Harper
 
TE
M

Mr.Harper

Schraubenverwechsler(in)
k :) auch genuf auf den 12v leitungen? und falls ich mir irgendwann mal ne 2. 5870 zulegen sollte, würds immernoch reichen? =)
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Allein schon für das vorgeschlagene reichen 520 vorne und hinten nicht. Die Graka unter vollast ca. 300W und die CPU 145W sind 445. Die ganzen laufwerte und sachen etwa 70 ist man bei ca. 520W. Ich würde in jedem Fall das 620W nehmen.
 
Was redest du da für Blödsinn? Das ist ne HD 5870, nicht 5970. Die HD 5870 zieht höchstens 188 Watt, meistens unter Spielelast so 130 Watt. Der Prozessor ist auch höchstens 140 Watt. Inzwischen gibt es das C3 Stepping, das nur noch 125 Watt braucht. 620 Watt reichen sogar für 2 HD 5870er. Aber ganz sicher keine 300 Watt unter Volllast...:klatsch:
 

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Jap .. 300watt sind totaler blödsinn ...

Mein Bequiet Straight Power 500watt reicht da auch locker .. wobei ich halt nen E6600 OC am laufen hab und keinen P2X4 .. wobei der auch neu jahr kommen wird
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warum nicht die 955er BE, dann würdest du 16€ sparen????
Die 200MHz weniger machen nun auch nicht den großen Unterschied...

greetz
 
Oben Unten