Coolermaster HAF oder Xigmatek Utgard

ziruam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich bin auf der suche nach einem neuen gehäuse für meinen pc und überlege zwischen dem xigmatek utgard oder einem aus der cm haf serie.
der utgard hat lüftersteuerung und soweit ich weis die haf modelle nicht. aber gibt es irgend ein vorteil der haf gegenüber dem xigmatek utgard?

Ich bin selbst stolzer besitzer eine Utgard gehäuses und kann nur sagen das ich von dem Gehäuse begeistert bin jedoch muss ich dich wegen der Lüftersteuerung vorwarnen bei und bei so manch anderen werden die Lüftersteurungen extrem heiß sprich man verbrennt sich fast (weiß nicht wie häufig das auftritt kann bei mir jedenfalls nich mehr als einen xigmatek lüfter pro lüftersteuerung regeln lassen) die würde ich persönlich auswechseln die festplatte ist nicht komplett entkoppelt musst du selbst wissen ob dir das so wichtig ist nur mit so gummiringen und die led vorne is zu grell für meinen geschmack ^^

bin aber trotzdem der meinung das das Utgard ein spitzen gehäuse is wenn man mit den mängeln leben kann würde eventuell das xigmatek midgard gehäuse in betracht ziehn (hat ne entkopplung für festplatten)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

EDIT: ich habe jetzt nur die negativen aspekte beleuchtet da ich davon ausgehe das der Themenersteller sich über das utgard ausreichend informiert hat und die positiven aspekte bereits kennt :D

Ich habe den Haf 922 mini , wobei mini wohl irgendwie fehl am platz ist, das ding ist riesig für ein standart pc gehäuse :D
es bietet viel platz und hat eine extrem gute luftkühlungs eigenschaft, der airflow ist top ;)
die festplatten sind in plastic einschüben und leicht entkoppelt
innen alles werkzeuglos gestaltet
Allerdings finde ich das ein paar kanten innerlich etwas scharfkantik sind
aber ansonsten kann ich den Haf922 uneingeschränkt empfehlen! ;)
er bietet einfach extrem viel platz und für luftkühlungsjunkies wie mir ist er sowieso eine art Mekkka zuhause :D

Ich hab ein HAF 912, sehr gutes P/L-Verhältnis, ist innen schwarz lackiert, hat sehr leise und gute Lüfter.Wenn du ne Lüftersteuerung haben willst, kannst du ja eine dazu kaufen.Hab ich auch gemacht.

Sent from my iPod touch using PCGHExtreme

Ich hab das Utgard und bin damit ziemlich zufrieden.
Bei mir die Lüftersteuerung wird nicht so warm.
Die Knöpfe der Lüftersteuerung beim Utgard wackeln zwar etwas aber is ja nicht so schlimm.
Allerdings wurden nicht die orginalen Xigmatel Lüfter verbaut, sondern die billigen "Fälschungen"
Aber nicht weiter schlimm.
Alles in allem kann ich das Gehäuse auf jeden Fall empfehlen

Zurück