Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

gerzii

Schraubenverwechsler(in)
Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

Hallo!

Ich besitzt das Collermaster haf 942 gehaeuse und habe eine wasser kühlung mit tripple radiator eingebaut. Der mittlere Lüfter vom Radiator wird immer sehr heiß, weil dieser ja genau unter der Strebe vom Deckel liegt, deswegen kommt auch nicht eine besonders gut Kühlleistung zu stande (!?!?).

Hat jemand auch soclhe Phänomene?
Kann man daran etwas verändern?

mfg
gerzii

AW: Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

HI ich habe auch einen 360 unterm deckel allerdings würde ich dir empfehlen den radiator mit den beiden 200 lüftern zu kühlen bau den aus der seite nach oben.Die kühlleistung ist sehr gut bei mir wird mein i7 930 @ 3,8ghz und meine 5870 950/1380 bei volllast nicht wärmer wie 35-38° bei furmark hab ich nach 8 stunden max 41°C.

was hast du für kompnenten bei deiner wakü?

@KingPiranhas: ja tun sie.

@alex1028: du meinst den luefter vom seiten deckel? der paßt unterhalb rein? weil zum nachbestellen fuer oben gibt es ja keinen :((

meinst du was ich kuehel oder welche wakü kompoenen ich habe?

Klar gibt es Lüfter zum Nachbestellen für dein Gehäuse, ich habe das selbe Gehäuse und diese Lüfter hier bestellt, weil die leiser sind:Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber ich verstehe den Sinn nicht, wenn du oben einen Triple drin hast:what: Hab selbst einen Triple oben drin mit 3*120er Lüftern und da gibt es keine Probleme, und es ist auch nicht der mittlere Lüfter, sondern der richtung Front, der nicht die ganze Luft rauspustet;) Aber das ist minimal und absolut kein Problem. Und ich denke mal, du hast ein HAF932?

Ich würde sagen, ein HAF932, ein 942 gibt es gar nicht;)

Wenn der Lüfter heiß wird muss er irgendwo schleifen oder das Lager ist kaputt. Warum sollte der sonst zu heiß werden?!?!?

Zurück