Coolermaster HAF 700 EVO Lüftersteuerung

Dark_SSJ2

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
Ich hoffe hir im Forum gibt es leute die erfahrung mit dem Haf 700 Gehäuse haben oder zumindest mir dabei helfen können :D
also: ich hab das Gehäuse jetzt seid Freitag und bis jetzt gefällt es mir sehr aber jetzt zu meinem Problem !
Haf 700 hat ja ne Lüftersteuerung integriert nur wie funktioniert die richtig bzw ich möchte die schon vorher installierten Lüfter gerne nicht bei voller drehzahl laufen lassen nur kann ich per Master Plus Software ja nur die ARGB Beleuchtung steuern lassen aber nicht die Geschwindigkeit der Lüfter.
Ich muss mir doch nicht erst noch ne externe Lüftersteuerung kaufen oder ?
 
Hat die Lüftersteuerung ein Kabel was an den USB Port geht oder nur eins für Pwm

Bei ersteren sollte es über Software gehen bei zweiterem über das BIOS des Motherboards
 
guck in das manual.
seite 24: dieser FAN/ARGB-HUB kannst du wie gezeichnet an dein MB anschliessen und via die dazu verfügbare SW steuern. Da wir dein MB nicht kennen musst du da weiter kommen...
Seite 25: Dieser ARGB Kontroller schein für das geblinke im gehaüse zu sein und funktioniert mit der MasterPlus SW.

Wahrscheinlich kannst du auch den HUB für die PWM-Lüfter brauchen (via MB) und den Kontroller für alles geblinke (ggf auch die Lüfter)

disclaimer: ;) habe die infos nur aus dem manual zusammengefasst/umgedeutscht
 
ne das Problem ist ja das ich die Lüfterdrehzahl nicht über die Software Steuern kann sondern nur die ARGB Beleuchtung und halt die Iris die an der Front ist.

ne die Lüftersteuerung hat soweit ich weiß nur ein 4pin und kein USB.Das heißt dann wohl alles Manuel über das Bios einstellen.Aber das kann doch nicht sein bzw ich meine das wäre doch total umständlich das alles Manuel statt über die Software einzustellen ? Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich kein USB Kabel übersehen habe.
 
Zurück