Coolermaster GEMIN2

~Soldier~Of~WastelanD~

Kabelverknoter(in)
hi leutz...

hab mir den Gemin2 von Coolermaster und als unterstützung dessen 2 120er lüfter vom schlage SCYTHE ULTRA KAZE (der mit den schlappen 3000 u/min :ugly:) + lüftersteuerung zugelegt,mit dem gedanken, der zieht mir das schnitzel ausse pfanne:D. na der luftdurchsatz bei den lüftern is ja schon heftig mit ich glaub 280m3,so um den dreh

hab mich ja voll gfreut als des ding dann eingebaut war und dann kam ne herbe enttäuschung:ka:

Folgende cpu: Core 2 8200 NICHT übertaktet!!!

meine IDLE temperatur unter XP mit REALTEMP: sage und schreibe 44C*
meine Temp während Prime95 geht auf 49 hoch

bin eigentlich davon ausgegangen das mein gehäuse abhebt und die cpu einfriert, ne scherz aber das is doch nicht normal oder?

die lüfter hab ich so montiert das die auf den kühler drauf pussten

bei meinem vorherigen kühler, dem IFX14 lag ich bei 30 grad

musste den kühler tauschen weil ich bei meinem neuen tower die seitentür nicht drauf bekommen habe, da der IFX14 ja so mickrig ist:ugly:

müssen die lüfter anders herum? wäre blöd wenn ja weil im seitenteil hab ich nen winzigen 360mm lüfter der eigentlich die beiden 120er unterstüzen sollte

p.s. wenn ich meine wurstfinger:D unter die lamellen halte wo die windmühlen durch pusten, friern se mir wech, also hinter dem scythe steck schon echt dampf hinter,soviel zu den lüftern und was den lärm angeht,na ner flugzeugturbine kommt des schon echt nah.:lol:

besteht die möglichkeit das die flüssigkeit in den heatpipes futsch ist und die wärme nicht richtig aufgenommen wird?

wäre echt dankbar wenn jemand rat hätte für mich

Greetz from duisburg
 
Die Idle Temp von 44°C kommt mir bisschen zu hoch vor, ich hab bei meinem Sharkoon ne Idle von 38°C. Aber unter Vollast ne Temp. von 49°C ist doch sehr gut für den Kühler. Der IFX14 ist ja auch besser als der Gemini2 kein Wunder das die Temperaturen besser waren. Hättest ja mal Test dazu lesen können:
Test: Coolermaster Gemin II (Seite 3) - 13.03.2007 - ComputerBase
Der IFX14 ist im Moment einer der besten Lukühler auf dem Markt viel bessere Temps bekommst du nur mit einer Wasserkühlung;). Und das ein Towerkühler besser als ein Topflow ist ist ja eigentlich auch klar:p, auserdem hat der IFX14 eine viel größere Fläche ;)!
 
Nein halte ich für unwahrscheinlich, eher hast du etwas zu viel Wärmeleitpaste drauf gemacht. Aber ich verstehe dein Prob nicht so ganz 49°C unter Prime sind doch sehr gut. Ich verstehe auch nicht wie man von einem Thermalright IFX14 auf die Idee kommt zu einem Coolermaster Gemini II mit zwei lauten Turbinenlüftern zu wechseln. Der IFX14 gehört schon zu den besten Kühler im Moment;)!
 
das denke ich auch, wenn du die Lüfter runterregelst wird das Ergebniss nur noch schlechter, Der Gemini hat doch schon in den ersten Tests ziemlich mies abgeschnitten^^
der Einzige Kühler der noch besser als der IFX 14 ist ist der Orochi oder der Megahalems

denke auch nicht das das ein Produktionsfehler ist, der Kühler ist halt so "schlecht" aber die Temps sind doch gut wie schon gesagt, nur halt durch die Lautstärke erkauft...
 
najut jungs...thx for answers... warum ich umgestiegen bin oder musste hab ich ja beschrieben in meinem text...

bekomme die seitenklappe nich druff wenn ich den ifx14 drauf habe oder ich muss den 360er lüfter wech machen, dann gehts...
 
Zurück