~Soldier~Of~WastelanD~
Kabelverknoter(in)
hi leutz...
hab mir den Gemin2 von Coolermaster und als unterstützung dessen 2 120er lüfter vom schlage SCYTHE ULTRA KAZE (der mit den schlappen 3000 u/min
) + lüftersteuerung zugelegt,mit dem gedanken, der zieht mir das schnitzel ausse pfanne
. na der luftdurchsatz bei den lüftern is ja schon heftig mit ich glaub 280m3,so um den dreh
hab mich ja voll gfreut als des ding dann eingebaut war und dann kam ne herbe enttäuschung
Folgende cpu: Core 2 8200 NICHT übertaktet!!!
meine IDLE temperatur unter XP mit REALTEMP: sage und schreibe 44C*
meine Temp während Prime95 geht auf 49 hoch
bin eigentlich davon ausgegangen das mein gehäuse abhebt und die cpu einfriert, ne scherz aber das is doch nicht normal oder?
die lüfter hab ich so montiert das die auf den kühler drauf pussten
bei meinem vorherigen kühler, dem IFX14 lag ich bei 30 grad
musste den kühler tauschen weil ich bei meinem neuen tower die seitentür nicht drauf bekommen habe, da der IFX14 ja so mickrig ist
müssen die lüfter anders herum? wäre blöd wenn ja weil im seitenteil hab ich nen winzigen 360mm lüfter der eigentlich die beiden 120er unterstüzen sollte
p.s. wenn ich meine wurstfinger
unter die lamellen halte wo die windmühlen durch pusten, friern se mir wech, also hinter dem scythe steck schon echt dampf hinter,soviel zu den lüftern und was den lärm angeht,na ner flugzeugturbine kommt des schon echt nah.
besteht die möglichkeit das die flüssigkeit in den heatpipes futsch ist und die wärme nicht richtig aufgenommen wird?
wäre echt dankbar wenn jemand rat hätte für mich
Greetz from duisburg
hab mir den Gemin2 von Coolermaster und als unterstützung dessen 2 120er lüfter vom schlage SCYTHE ULTRA KAZE (der mit den schlappen 3000 u/min
) + lüftersteuerung zugelegt,mit dem gedanken, der zieht mir das schnitzel ausse pfanne
. na der luftdurchsatz bei den lüftern is ja schon heftig mit ich glaub 280m3,so um den drehhab mich ja voll gfreut als des ding dann eingebaut war und dann kam ne herbe enttäuschung

Folgende cpu: Core 2 8200 NICHT übertaktet!!!
meine IDLE temperatur unter XP mit REALTEMP: sage und schreibe 44C*
meine Temp während Prime95 geht auf 49 hoch
bin eigentlich davon ausgegangen das mein gehäuse abhebt und die cpu einfriert, ne scherz aber das is doch nicht normal oder?
die lüfter hab ich so montiert das die auf den kühler drauf pussten
bei meinem vorherigen kühler, dem IFX14 lag ich bei 30 grad
musste den kühler tauschen weil ich bei meinem neuen tower die seitentür nicht drauf bekommen habe, da der IFX14 ja so mickrig ist

müssen die lüfter anders herum? wäre blöd wenn ja weil im seitenteil hab ich nen winzigen 360mm lüfter der eigentlich die beiden 120er unterstüzen sollte
p.s. wenn ich meine wurstfinger
unter die lamellen halte wo die windmühlen durch pusten, friern se mir wech, also hinter dem scythe steck schon echt dampf hinter,soviel zu den lüftern und was den lärm angeht,na ner flugzeugturbine kommt des schon echt nah.
besteht die möglichkeit das die flüssigkeit in den heatpipes futsch ist und die wärme nicht richtig aufgenommen wird?
wäre echt dankbar wenn jemand rat hätte für mich
Greetz from duisburg
. Und das ein Towerkühler besser als ein Topflow ist ist ja eigentlich auch klar:p, auserdem hat der IFX14 eine viel größere Fläche