Cooler Master V10 im Test: CPU-Kühler mit Peltier-Technik

AW: Cooler Master V10 im Test: CPU-Kühler mit Peltier-Technik

Schön, jeder kühler hat durch die lamellen eine bestimmte grenze, wäre sehr interressant wie das Peltier-Element läuft(Amperemeter), denn ich bin mir sicher, dass wenn ihr auschliesslich den zalman 9900, ifx14 und den V10 versucht hättet so weit wie möglich durch übertkaten auszureizen, dann hätte der V10 sicherlich mit Abstand gewonnen...:(

Bis zu 70 Watt leistungsaufnahme für einen kühler ist wohl auch ein wenig hardcore!

Mich würde ein Test mit dem MACS und mehr Verlustleistung auch interessieren.
Dazu natürlich noch den IFX 14, den 9900er und ein paar andere schicke fette Kühler. :devil:
Vllt. den IFX und Konsorten auch mit solch hochtourigen Lüftern wie die des V10 befeuern? :ugly:

So haut mich das Teil nicht vom Hocker... hätte da auch mehr erwartet... ich mein der Zalman schlägt den V10 hier? :what::wow::lol:

So ein Blödsinnsteil! Der verbrät sinnlos 70 Watt, ist lauter als der Lockenstab meiner Freundin, schaut aus wie ein Brikett und kostet dann ach noch freche 100€!??! :lol::lol::lol: Da bin ich mir aber ziemlich sicher das der IFX 14 mit zwei highstorm Lüftern selbst bei 200 Watt TDP immernoch besser ist

Hardware-Mods.com|Hardware News - Reviews - Artikel - Overclocking - [Review]Macs Kooler 7131AE/7131IE CPU-Khler fr Sockel AM2/754/939/940/775
Da mich einige gefragt haben reich ich mal was nach.Wer sich für die Technik interessiert hir mal was zum MACS...(is auch mal ein richtiger Test):lol::daumen: Hoffe ich verstoße damit nicht gegen welche Regeln...
So und nochmal für alle die es nicht raffen.Ein Ferrari ist auf ner GO-Kart eher langsamer als ein GO-Kart.Mann muss die Sachen dafür Testen und einsetzen wofür sie gebaut wurden.Nicht um nen Normalo PC zu kühlen.sondern ne Übertaktete CPU.Und nicht nur für 200 mhz mehr sondern eher mal nen GHZ. Also ich kann nur von dem MACS sprechen da ich ihn verbaut habe.Hatte meinen alten C2D 8400 bei 4,2GHZ und einer Temp von nie mehr als 44 Grad !!!! Hallo !!Meinen QX 6850 jetzt mit freiem Multieplikator kriege ich dank Peltiertechnik bei 4,3 GHZ bis schlappe 48-50 Grad.Und da würde wohl noch mehr gehen.Obwohl ich die Lüfter mit 9 Volt Wiederständen auf 1500 u/min gedrosselt habe.Antec two hundret Gehäuse mit Original Lüftern auf Mittelstellung.Das schafft man mit nem normalen Luftkühler nicht. Und schei? auf die 20 Euro mehrkosten an Strom im Jahr.Dafür habt ihr 400 Euro an der CPU gespart.Und nen QX 6850 bekommste über ebay im Ammi Land schon für 250 Euro.Komme im Everest CPU Queen bis knapp 27000 Punkte.Das sind i7 top Werte für`n drittel des Geldes.Aber wirklich brauchen tut das keiner-macht aber SPASS

Also Preis-/Leistung ist echt für die Tonne. Tolles Peletier-Element und noch schlechter als ein gescheiter Luftkühler ohne Peletier... Was sollte das denn Coolermaster :D

Also meiner Meinung nach bringt ein Pelztier nur was in Kombination mit einer Wasserkühlung.
Denn umso besser die Wärmeableitung an der heißen Seite, umso effektiver sind diese Dinger auch.
Und Luftkühler hin oder her bringen nun mal nicht so eine Wahnsinnsleistung wenn sie leise sind.

Mit WaKü kommt man dann mit dem entsprechend leistungsfähigen Element sicher locker bis zur Kondenswassergrenze wenn nicht gar zum Gefrierpunkt.:wow:

Bei der Dimensionierung sollte man bedenken dass ein Pelztier fast das Doppelte an Wärme produziert als es an der anderen Seite kühlt.
Das kommt vom ohmschen Widerstand, der Reibungswärme der Elektronen.

lol... genauso eine Fehlentwicklung wie dieser Kühler mit Flüssigmetal, nur das Coolermaster doch tatsächlich so blöd ist und das Teil wirklich aufn Markt bringt... :lol:

Und allein fürs Peltierelement bräuchte ich schon fast ein stärkeres Netzteil... :ugly:

Ich sehe hier auf jedenfall keine Vorteile oder Kaufargumente, eher genau das Gegenteil!!!

Also der Kühler mag ja nicht schlecht sein , vor allem wenn man viel Vcore anliegen hat ! Aber der Preis ist mal wirklich überzogen ! Man bedenke das es den Zalman 9900er für die Hälfte gibt der bessere Ergebnisse erziehlt !

Gibt es irgendeinen Grund den Kühler zu Kaufen ? NEIN !

Mfg Micha

Rein die technischen Daten lassen Großes erahnen, aber nachdem ich dir Testergebnisse gelesen habe, stellt sich doch große Enttäuschung ein :(

Der Preis und das "neuartige" Kühlkonzept sollten doch ein Aushängeschild für ein neues Kühl-leistungswunder werden, aber das ein *normaler* Zalman (CNPS 9900) für die Hälfte des Geldes besser und LEISER kühlt, ist doch ein Armutszeugnis!!!

Absolut Bauchschmerzen bekam ich aber beim Anblick der Lautstärke - über 5 Sone sind ja mal tödlich für einen Heimrechner !
Wenn er in einer Neuauflage erscheint und dabei besser und LEISER kühlt, wird er seine Käufer finde, aber in diesem Zustand wird das Teil sicherlich floppen -.-

Gruß
Micha

Rein die technischen Daten lassen Großes erahnen, aber nachdem ich dir Testergebnisse gelesen habe, stellt sich doch große Enttäuschung ein :(

ja das dachte ich auch!!! naja, ist eben nich alles gold was glänzt. da is mir mein noctua der zwar in dem temptest nur letzten platz hatte doch lieber und leiser. außerdem 100€ ganz schön happig. ein vorredner hatte einen test auf Hardware-Mods.com|Hardware News - Reviews - Artikel - Overclocking - [Review]Macs Kooler 7131AE/7131IE CPU-Khler fr Sockel AM2/754/939/940/775 erwähnt. ich denke vielleicht isses ja so, das der kühler sein potenzial erst bei solchen extremleistungen preisgibt.
wenns dann ordentlich kühlt das monster isses ja gut, dann macht man cuh nix falsch....

Mich würde auch interressieren, ob sich der Kühler im extremeren Umfeld besser bewährt???

das ist echt arm von cooler master

einen durchschnitskühler bzw. einen nicht schlechten für so einen preis anzubieten

Mann müsste die Kälte irgendwie puffern können. Das Problem ist ja die Spitzenabdeckung.
Hat jemand eine Idee?

lo, kostet 100 teuro und kühlt wie ein billig 25 euro kühler. Respekt das ist mal eine Innovation ;)

Die 100€ lieber für ne Wakü in die Sparbüchse stecken

Mann müsste die Kälte irgendwie puffern können. Das Problem ist ja die Spitzenabdeckung.
Hat jemand eine Idee?

Wasserkühlung, großer AGB - "Fasskühlung".
Allerdings kann bei nem Wochenende Zocken schon sehr, sehr, sehr viel Wärme zusammenkommen, die man Puffern möchte.

Hallo ich habe einen E6850 der momentan auf 3,5Ghz Läuft dar ist momentan ende ich habe jetzt einen Zalman Cnps 7700 Kupfer meint Ihr das der Lüfter von der Kühleistung her auf jedenfal besser ist wie meiner Laustärke und Große sind für mich nicht wichtig da mein Gehäuse groß genug ist ich kann den Lüfter von einen bekanten günstig zum Einkaufspreis bekommen.Eine wasser Kühlung kommt für ich nicht in Frage da habe ich mich zusammen mit meinem bekannten schlau gemacht ist mir zu teuer 400€-500€ für eine wasser Kühlung ist mir einfach zu viel dann der Wartung,s aufwand die Risiken wenn irgend wo Wasser aus läuft ist der Rechner hin.

Ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen:schief::

,,,,,, ........ ,,,,,, ......

Zurück