Okay Leute, hab das Problem behoben. und zwar ist folgendes passiert: Nach dem ich alles Kabel hinten rausgezogen und mein PC geschüttelt habe, ist bei der etwas lockeren Schraube ein merkwürdiges, schwarzes Teil unter der Halterung rausgeflutscht. Ich hab mir nochmal die Pumpe angeschaut und gemerkt, dass da eine Seite tatsächlich loser war als die andere. Die Schraube, die ich vorher nicht richtig vollständig zudrehen konnte, saß nun beim Lösen perfekt auf der "Nase der Halterung". Somit konnte ich alles richtig nachjustieren und jetzt kühlt meine AIO ordentlich den Prozessor. Es war der fehlende Anpressdruck.
