Cooler Master MasterLiquid 240 Lite Probleme

Hast du es den wenigstens mal verwucht ob Luft im. Pumpe ist? Wie gesagt bei mir waren die temps dann auch immer so hoch. Bis ich alles hin und her wackelte danach wars plötzlich normal..

Nachfüllen sollst du ja nix
Okay Leute, hab das Problem behoben. und zwar ist folgendes passiert: Nach dem ich alles Kabel hinten rausgezogen und mein PC geschüttelt habe, ist bei der etwas lockeren Schraube ein merkwürdiges, schwarzes Teil unter der Halterung rausgeflutscht. Ich hab mir nochmal die Pumpe angeschaut und gemerkt, dass da eine Seite tatsächlich loser war als die andere. Die Schraube, die ich vorher nicht richtig vollständig zudrehen konnte, saß nun beim Lösen perfekt auf der "Nase der Halterung". Somit konnte ich alles richtig nachjustieren und jetzt kühlt meine AIO ordentlich den Prozessor. Es war der fehlende Anpressdruck. :wall::wall:
 
Okay Leute, hab das Problem behoben. und zwar ist folgendes passiert: Nach dem ich alles Kabel hinten rausgezogen und mein PC geschüttelt habe, ist bei der etwas lockeren Schraube ein merkwürdiges, schwarzes Teil unter der Halterung rausgeflutscht. Ich hab mir nochmal die Pumpe angeschaut und gemerkt, dass da eine Seite tatsächlich loser war als die andere. Die Schraube, die ich vorher nicht richtig vollständig zudrehen konnte, saß nun beim Lösen perfekt auf der "Nase der Halterung". Somit konnte ich alles richtig nachjustieren und jetzt kühlt meine AIO ordentlich den Prozessor. Es war der fehlende Anpressdruck. :wall::wall:
Und was war das für nen teil? etwas von der aio oder wie? O.O

vermute aber trotzdem das da luft drin war. das teil kann ja ned so locker gewesen sein das da sogar etwas dazwischen liegt und danach raus rutscht wegen ein wenig wackeln.
 
Und was war das für nen teil? etwas von der aio oder wie? O.O

vermute aber trotzdem das da luft drin war. das teil kann ja ned so locker gewesen sein das da sogar etwas dazwischen liegt und danach raus rutscht wegen ein wenig wackeln.
Wenn die aoi schräg sitz hat du verloren, da ist der Wärmeübergang grottig... Erstmal mit vernünftigen Sitz testen
 
Wenn die aoi schräg sitz hat du verloren, da ist der Wärmeübergang grottig... Erstmal mit vernünftigen Sitz testen
ja ist richtig aber der Ersteller hat ja 2stunden gebraucht bis er das irgendwie eingebaut bekommen hat das sowas da nicht auffällt? Wo kann den da etwas so hatrnäckig hängen bleiben das es sich dann durch etwas wackeln von selber löst.

Naja ist ja auch egal inzwischen hauptsache problem gelöst :D
 
ja ist richtig aber der Ersteller hat ja 2stunden gebraucht bis er das irgendwie eingebaut bekommen hat das sowas da nicht auffällt? Wo kann den da etwas so hatrnäckig hängen bleiben das es sich dann durch etwas wackeln von selber löst.
Vermutlich ist genau das der Grund, er hat 2 Stunden gebraucht und es hing irgendetwas immer falsch...
Und auch das
die Schrauben auf Umwegen mit der Pumpe verbinden musste.
Zeigt das irgendetwas faul war...

Aber wie du sagst, Hauptsache es läuft jetzt :daumen:
 
Kurze Rückmeldung: Mein PC stürzt immer noch ab und es hat mit der Stromversorgung zu tun (Kernel 41). Deshalb war eigentlich nicht die Kühlung, sondern was anderes faul.... Werde mich aber damit in einem anderen Thread beschäftigen.

Zum Kotzen grade
 
Ich hatte mal einen Kernel Power Problem, das Problem war das ich einen Wackelkontakt an einem der Kontakte vom 24 poligen Mainboardstecker hatte. Konnte man sehen. Kontakt war dunkel angelaufen, habe den gereinigt, etwas enger gepresst (mit Zange). Danach hatte ich das nicht mehr.
 
Zurück