Cooler Master Eisberg Prestige nun auch bei Aquatuning!

AquaHero@AT

Aquatuning Staff
Immer wieder kommen Anfragen nach Kompaktlösungen zur Wasserkühlung, denn nicht jedes Gehäuse ist dafür ausgelegt, einen Ausgleichsbehälter, eine Pumpe, Radiator einzeln aufzunehmen.

Aufgrund dessen haben sich einige Hersteller Gedanken dazu gemacht und haben Kompakt-Lösungen Präsentiert. Will man diese Sets jedoch erweitern, scheitert man an den Sets, denn diese lassen sich leider nicht erweitern.

Hier hat Cooler Master mit dem Eisberg Prestige abgeholfen und lässt nun mit der eigenen Kompakt-Lösung auch individuelle Änderungen zu.

So ist nun auch jedem Kunden weitestgehend geholfen und eine variable Kompakte Wasserkühlung kann auch in kleine Gehäuse montiert werden, ohne viel Platz zu fordern.

Hier sind die drei bisherigen Varianten zu finden, die wir bei uns gelistet haben.
 
Würde das stimmen , dann ist das schon ein gutes Gerät. Vlt. eine andere leisere Pumpe und das Teil währe was für mich :)
 
Würde das stimmen , dann ist das schon ein gutes Gerät. Vlt. eine andere leisere Pumpe und das Teil währe was für mich :)

Das stimmt. Die Pumpe schiebt für die größe eine ganze Menge. An der Pumpe wird weiter gefeilt, sodass auch da noch mehr silent reingebracht werden soll.
Aber man muss schon echt sagen, dass diese Lösung ansprechend ist!
 
Die Kühlleistung kann dadurch gesteigert werden. Optisch kann es je nach Geschmack sicher auch ein Grund zum austausch sein, ist aber weniger wichtig.
 
ok also wen ich mir den kühler hole, mit ein 280mm Radi slim da der nur im mein GH passt, ist dann die leistung besser als mein h100? würde sich der umstieg lohnen?
 
Willst du den 280er dazunehmen oder den vorhandenen austauschen? Von der Kühlleistung wirst du da vielleicht eine Steigerung merken. Da aber der H100 als 240er festgelegt ist und du einen 280er nimmst, wird die Steigerung gering sein, es sei denn du nimmst von z.B. Alphacool den 45mm dicken Radi, da wirst du dann schon eine Steigerung merken und der Umstieg kann sich durchaus schon lohnen.
 
Ok, im Corsair Obsidian 650D kann es durchaus etwas knapp werden mit dem 45mm Radi, kann aber auch hinhauen. Musst du mal abmessen. 45mm+25mm = mind. 70mm Platz benötigst du.
 
Ok, im Corsair Obsidian 650D kann es durchaus etwas knapp werden mit dem 45mm Radi, kann aber auch hinhauen. Musst du mal abmessen. 45mm+25mm = mind. 70mm Platz benötigst du.

Also habe ausgemessen und radi+ lüfter würden knapp auf dem MB landen. kann auch hin hauen aber ich weiß nicht ob ich das versuchen soll oder doch auf nummer sicher gehn soll und mir den holen soll.


Achso sind die schläuche schon dabei oder welche muss ich nehmen? kann man Rote schläuche nehmen oder wie sieht das aus?

da ja die Pumpe bei 12V zimlich laut sein soll, wo bekomme ich den den adapter her auf 5 bis 7 volt zu regeln?
Der Type im Video sagte das beim Lieferumfang ein adapter bei wäre, aber kann nirgens was darüber lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auf Nummer sicher gehen mit dem Radi von Magicool, aber dadurch erreichst du keinen allzugroßen Vorteil.

Meines Wissens ist ein Adapter mit dabei, habe den zumindest drinne gesehen, wird allerdings bei uns auch nicht erwähnt.
Alternativ können Artikel Nr. 81068 oder Artikel Nr. 81074 benutzen.

Die Schläuche sind beim Set klar dabei, ist alles angeschlossen, befüllt und getestet. Wenn du andere, rote Schläuche haben willst, musst du diese klar dazubestellen.
 
Bei Deinem Vorhaben sollte die Entscheidung gegen eine Kompaktkühlung die bessere sein - ich habe ebenfalls den genannten Alphacool 45mm verbaut und kühle damit meinen geköpften i5 3570K + GTX680. Und mit den Temperaturen bin ich super zufrieden.

Grüße
 
Zurück