

mai 2012 oder 2013??? ^^
wollte august september meine baustelle in angriff nehmen,
werd ich ne h100 verbauen müssen oder kommt der eisberg demnächst in den handel?
bis anfang oktober würd ich noch warten...
DDDDD hehehe, dann kein so nen klobigen brocken.
würde der 360er radi das locker mit 6 der genannten lüfter packen kann ich schön die luft aus dem rechner pusten,jo der eisberg macht schon nen verdammt guten eindruck für ne fertig wakü, für ne richtige is leider kein geld mehr da,
das mit dem lukü zur überbrückung is ne gute idee, nur auf 4,5 ghz werd ich nen 3770k wohl erst dann mit dem eiberg haben^^
nen highend lukü mag ich nich, wenn schon mit fenster und ner 690!DDDDD hehehe, dann kein so nen klobigen brocken.
wäre ganz nice wenn das ding bald im laden steht, würd der angekündigte 36er radi für 3770k oc auf 4,5ghz + gtx690 reichen?
auf der h100 hätte ich 4x
SCYTHE 120x120x38 Scythe Ultra Kaze 3000U/m
montiert, ich weis sie sind laut aber schaufeln auch ne mengewürde der 360er radi das locker mit 6 der genannten lüfter packen kann ich schön die luft aus dem rechner pusten,
bin mit noch etwas unschlüssig wie ich das am besten wegs airflow anordne (obsidian 800d + h100 bzw eisberg radiator)
(die 50db sind egal, dafür gibts n hs und ne lüftersteuerung)

jo, hab eben gelesen die 690er mit wakü braucht alleine minderstens nen 240er.
werds so machen wie du gesagt hast, wegen airflow meld ich mich hier nochmal wenns soweit ist,
hab da meine bedenken das ich das so optimal hinbekomme da ja die hitze von einem gpu komplett ins gehäuse geht
)


Sozusagen der Konkurrent zur Corsair Hydro serie etc.
Nur qualitativ alles hochwertiger mit deutschen Pumpen etc.


Na umso besser
Dann ist der Preis ja doch noch gerechtfertigt.

Wäre ja lustig, wenn ich damit noch meine GPU kühlen könnte, wobei mir das zu unnötig und zu teuer wäre.
. Die heutigen Cpus profitieren bei weiten nicht mehr so viel wie die GPU ^^
Wo steht denn eigentlich, dass die Pumpe von EHEIM ist?
Zu mindestens wird sie doch qualitativer sein als aktuelle Corsair/Antec Pumpen![]()
Hm nicht so prickelnd, war ja eine eigenständige Ankündigung, die jetzt im Sande verläuft, aber ok ^^




Bzgl. des 240ers, da muss ich mal schauen, wie der so wird.
Mit den 240ern hab ich z.B. bei Corsair schlechte Erfahrungen gemacht,
weil ich nur die warme Luft durch den Radiator pusten konnte.
Bei den 120ern kann ich von außen kühle Luft ansaugen.
Aber wenn man die Schläuche abnehmen kann, dann könnte ich ja die tollen Löcher vom Obsidian 800D nutzen
und den Radiator außerhalb des Gehäuses irgendwo anbringen
Stellt sich dann nur die Frage, wie man das mit dem befüllen/leeren/säubern der schläuche/Pumpe macht.
Wenn man sich so einen GPU Kühler Block kauft, dann passt der doch aber nicht auf jede Grafikkarte oder?
Das wäre dann schon ein wenig doof.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Qualität über Corsair/Antec Niveau liegt.
