Cooler Master Eisberg "Offizieller Erscheinungstermin"

AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

schließ ich mich gleich an , ICH AUCH :devil:
Meinen alten Q6600 kann man mit nem 240er vielleicht noch bis ans LIMIT quetschn, die Frage ist wie gut sind die Radiatoren, den ein B3 Stepping is ein kleines Atomkraftwerk:ugly:
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

mai 2012 oder 2013??? ^^

wollte august september meine baustelle in angriff nehmen,
werd ich ne h100 verbauen müssen oder kommt der eisberg demnächst in den handel?
bis anfang oktober würd ich noch warten...
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

mai 2012 oder 2013??? ^^

wollte august september meine baustelle in angriff nehmen,
werd ich ne h100 verbauen müssen oder kommt der eisberg demnächst in den handel?
bis anfang oktober würd ich noch warten...

Ich empfehle dir dringe noch zu warten ^^ Die H100 ist mit ihren ~ 90 bis 100 euro (je nach dem) sehr teuer ^^
Die Eisberg liefert alleine nur mit den Infos die man bis jetzt weiß, ein um welten besseres Packet ab. Aber das Hauptaugenmerk liegt m.m nach an der Modularitat + den verbauten Komponeneten ^^

Sollte der EISBERG später kommen, überbrück die Zeit mit einem Scythe Mine 2 oder setzt gleich auf High end Lüku ^^
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

jo der eisberg macht schon nen verdammt guten eindruck für ne fertig wakü, für ne richtige is leider kein geld mehr da,
das mit dem lukü zur überbrückung is ne gute idee, nur auf 4,5 ghz werd ich nen 3770k wohl erst dann mit dem eiberg haben^^
nen highend lukü mag ich nich, wenn schon mit fenster und ner 690! :DDDDDD hehehe, dann kein so nen klobigen brocken.

wäre ganz nice wenn das ding bald im laden steht, würd der angekündigte 36er radi für 3770k oc auf 4,5ghz + gtx690 reichen?
auf der h100 hätte ich 4x
SCYTHE 120x120x38 Scythe Ultra Kaze 3000U/m

montiert, ich weis sie sind laut aber schaufeln auch ne menge :) würde der 360er radi das locker mit 6 der genannten lüfter packen kann ich schön die luft aus dem rechner pusten,
bin mit noch etwas unschlüssig wie ich das am besten wegs airflow anordne (obsidian 800d + h100 bzw eisberg radiator)



(die 50db sind egal, dafür gibts n hs und ne lüftersteuerung)
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

jo der eisberg macht schon nen verdammt guten eindruck für ne fertig wakü, für ne richtige is leider kein geld mehr da,
das mit dem lukü zur überbrückung is ne gute idee, nur auf 4,5 ghz werd ich nen 3770k wohl erst dann mit dem eiberg haben^^
nen highend lukü mag ich nich, wenn schon mit fenster und ner 690! :DDDDDD hehehe, dann kein so nen klobigen brocken.

wäre ganz nice wenn das ding bald im laden steht, würd der angekündigte 36er radi für 3770k oc auf 4,5ghz + gtx690 reichen?
auf der h100 hätte ich 4x
SCYTHE 120x120x38 Scythe Ultra Kaze 3000U/m

montiert, ich weis sie sind laut aber schaufeln auch ne menge :) würde der 360er radi das locker mit 6 der genannten lüfter packen kann ich schön die luft aus dem rechner pusten,
bin mit noch etwas unschlüssig wie ich das am besten wegs airflow anordne (obsidian 800d + h100 bzw eisberg radiator)



(die 50db sind egal, dafür gibts n hs und ne lüftersteuerung)

Wenn eh kein Geld vorhanden ist nimm mal Abstand von der Einbindung der GTX690.
Bezüglich Fläche, denke eher in Richtung MORA :devil:

Anfänglich coole mal nur die CPU, da reicht ein 240er locker aus ^^
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

jo, hab eben gelesen die 690er mit wakü braucht alleine minderstens nen 240er.
werds so machen wie du gesagt hast, wegen airflow meld ich mich hier nochmal wenns soweit ist,
hab da meine bedenken das ich das so optimal hinbekomme da ja die hitze von einem gpu komplett ins gehäuse geht
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

jo, hab eben gelesen die 690er mit wakü braucht alleine minderstens nen 240er.
werds so machen wie du gesagt hast, wegen airflow meld ich mich hier nochmal wenns soweit ist,
hab da meine bedenken das ich das so optimal hinbekomme da ja die hitze von einem gpu komplett ins gehäuse geht

Glaubs mir die 690er braucht weit mehr Fläche als nen 240er, sicherlich machbar wäre ein Gespannt von einem 360er nur ist das Delta Wasser oder verreinfach die Wassertemperatur dann jenseits der 40 Grad, dies würde dann wieder in hohen Temperaturen resultieren. (Einfachste Lösung externer - RADIATOR;))
Zwecks Airflow, die geringste Wassertemperatur und somit kühlsten Temps erreichst du mit "kalter" Außenluft, in der Pushrichtung :D
 
Hi,

wie ja bekannt ist, soll jetzt die neue Cooler Master Eisberg serie erscheinen.
Sozusagen der Konkurrent zur Corsair Hydro serie etc.
Nur qualitativ alles hochwertiger mit deutschen Pumpen etc.

Da ich nirgends finden konnte, wann man die Produkte mit 120er/240er Radiator kaufen kann,
hab ich mich an Cooler Master gewendet.
Die sagten, dass man die Kühler ab August/Anfang September erhält.

Nur als Info für diejenigen, die es noch nicht wissen. :D


Gruß
Malustra
 
Danke für die Info :daumen:

Sozusagen der Konkurrent zur Corsair Hydro serie etc.
Nur qualitativ alles hochwertiger mit deutschen Pumpen etc.

Da muss ich dir wiedersprechen, die Eisberg kann man als wirkliche "richtige" Wakue bezeichnen. Sie wildert nur im Preissegement, von einer Mini Wakue herum (H100). Die wichtigsten Punkte sind einfach die Modularität. Gespannt bin ich mal, wann es den Test von Klutten gibt.
Ob Sie wirklich eine Deutsche pumpe verbaut haben?
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/211576-cooler-master-eisberg.html
 
Na umso besser :D
Dann ist der Preis ja doch noch gerechtfertigt.
Wäre ja lustig, wenn ich damit noch meine GPU kühlen könnte, wobei mir das zu unnötig und zu teuer wäre.

Wo steht denn eigentlich, dass die Pumpe von EHEIM ist?
Zu mindestens wird sie doch qualitativer sein als aktuelle Corsair/Antec Pumpen :ugly:
 
(Anmerkung: Die letzten drei Posts wurden ursprünglich als eigenständiger Thread erstellt. Ich habe mir erlaubt, sie in den bestehenden zu verschieben)
 
Na umso besser :D
Dann ist der Preis ja doch noch gerechtfertigt.

Das 240er - Pack ist m.m nach ein P/L Hit ;)

Wäre ja lustig, wenn ich damit noch meine GPU kühlen könnte, wobei mir das zu unnötig und zu teuer wäre.

Die Gpu einbinden ist genau ,dass Sinnvollste an einer Wakue ;) . Die heutigen Cpus profitieren bei weiten nicht mehr so viel wie die GPU ^^
Teuer ist bei Wakue immer ein sehhhhr relativer Begriff(wakue kann sehr leicht extrem ins Geld gehen aber--> ), der Fullcover cooler kostet zb bei Alphacool auch nicht wirklich viel ^^ Wenn man es zb. mit den EKL Peter vergleicht, ist diese sogar billiger ;)

Wo steht denn eigentlich, dass die Pumpe von EHEIM ist?
Zu mindestens wird sie doch qualitativer sein als aktuelle Corsair/Antec Pumpen :ugly:

In einem Youtube video wurde erwähnt ,dass die Pumpe von einem deutschen namhaften Hersteller ist. Was nun wirklich verbaut wird, werden wir eh bald sehen^^


Schlussendlich wird man dann bei den verschiedenen Test sehen, wie sich die Eisberg schlägt.
Punkte die m.m wichtig sind:
Wie wurde die Entkopllung realsiert/gibt es eine?
Welche Pumpe wird nun verbaut.
Grundstrucktur des Cpu coolers^^
Möglichkeit diesen zu reinigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruyven, na dann passt das ja :D


Bzgl. des 240ers, da muss ich mal schauen, wie der so wird.
Mit den 240ern hab ich z.B. bei Corsair schlechte Erfahrungen gemacht,
weil ich nur die warme Luft durch den Radiator pusten konnte.
Bei den 120ern kann ich von außen kühle Luft ansaugen.

Aber wenn man die Schläuche abnehmen kann, dann könnte ich ja die tollen Löcher vom Obsidian 800D nutzen
und den Radiator außerhalb des Gehäuses irgendwo anbringen :ugly:

Stellt sich dann nur die Frage, wie man das mit dem befüllen/leeren/säubern der schläuche/Pumpe macht.


Wenn man sich so einen GPU Kühler Block kauft, dann passt der doch aber nicht auf jede Grafikkarte oder? :devil:
Das wäre dann schon ein wenig doof.


Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Qualität über Corsair/Antec Niveau liegt.
 
@ruyven - Sorry fürs off Topic

Bzgl. des 240ers, da muss ich mal schauen, wie der so wird.
Mit den 240ern hab ich z.B. bei Corsair schlechte Erfahrungen gemacht,
weil ich nur die warme Luft durch den Radiator pusten konnte.
Bei den 120ern kann ich von außen kühle Luft ansaugen.

Aber wenn man die Schläuche abnehmen kann, dann könnte ich ja die tollen Löcher vom Obsidian 800D nutzen
und den Radiator außerhalb des Gehäuses irgendwo anbringen :ugly:

Stellt sich dann nur die Frage, wie man das mit dem befüllen/leeren/säubern der schläuche/Pumpe macht.

Wenn man sich so einen GPU Kühler Block kauft, dann passt der doch aber nicht auf jede Grafikkarte oder? :devil:
Das wäre dann schon ein wenig doof.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Qualität über Corsair/Antec Niveau liegt.

Ich gebe dir mal einen Tipp, les dir den Wakue-Guide von ruyven durch. Wenn du mal genug Wissen durch das TUT erlangt hast, nochmals den Wakue - Guide/Configurations von Bash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück