Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@konstantinkk: diese Meshgitterchen bringt gegen Staub rein gar nichts! Gegen größere Partikel möglicherweise schon, aber der Rest kommt da ungestört durch.
@-DIVINITY-: Meinen letzten PC habe ich ca. 2 Jahre lang nicht geöffnet, als ich ihn dann aufgemacht habe, bin ich vor Schreck nen Meter zurückgesprungen. Ein wunder dass sich der Prozessorlüfter noch gedreht hat...
Ich würde ja gerne mal testen vieviel Leistung so ein ''Strumpf'' wirklich kostet, aber leider steht mir kein geeignetes Messgerät zur Verfügung... Vielleicht könnte ja die Redaktion mal so etwas testen?!?
Bei mir ist auch son feines Meshgitter und bei mir gehts eig. vom Staub her, dann hab ich durchgepustet und fertig. Ich seh da recht optimistisch beim CM690 II Advanced in die Zukunft
die staubfilter bringens schon, wenn ich mir ansehe wie viel in den bodenfiltern von meinem cosmos hängenbleibt und so viel arbeit is es auch nicht ab und zu mit nem staubsauger oder mit druckluft durchzugehn
Und zur Lautheit: Liegt das an den vorinstallierten Lüftern oder ist es einfach das Gehäuse? Ich werde die Lüfter austauschen durch Noiseblocker, hat das gehäuse dann eine geringere Lautheit? Nicht nur wegen der Lüfter eben..
Also zumindest beim alten CM 690 waren die Originallüfter an sich extrem laut. Mit anderen (von sich aus leiseren) Lüftern ist die Kiste angenehm leise.
Hässlich - genau wie der Vorgänger und alle anderen Mesh Gehäuse auch. Dazu noch mehr und vor allem viel zu viele Lüfterplätze, die eher für Luftverwirbelungen sorgen und den Schall wenig dämmen.
Schade, dass es momentan eigentlich nur Lian Li schafft, schlichte klassische Gehäuse zu bauen, die es auch ohne eine inflationäre Anzahl von Lüfterplätzen schaffen, die Hardware kühl zu halten und dennoch gut auszusehen. Wenn man jedoch anstatt Aluminium lieber Stahlgehäuse haben möchte, die zudem noch schlicht aussehen (so wie die Lian Li), dann findet man auf dem Markt im Moment bis auf vielleicht 1 oder 2 Ausnahmen keine Gehäuse, auf die das zutrifft. Schade!
gefällt mir eigentlich auch nur die klpaae zur docking station müsste man doch etwas besser hinbekommen und wie wäre es denn wenn man die USB eingänge auch unter die klappe befördert würde mir noch etwas besser gefallen
Wieder eine Leiche im Keller gefeunden.
DHL war gerade da und hat mir mein CM 690 II geliefert, ............. , mein zweites und diesmal in schwarz.
Das alte Xigmatek Midgard hat es nun hinter sich und nach dem Frühstück beginnt der Umzug.
Mir gefällt das Design so sehr, ich konnte einfach kein anderes kaufen.
Als Alternative hatte ich das Sharkoon Tauron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Computer Shop - Hardware, welches aber insgesamt sehr an Xigmatek angelehnt ist.