Cooler Master 450 Watt - hochfrequnter, nerviger Ton!

sockenloch76

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community, ich hab mir vor kurzer Zeit mit eurer Hilfe ein Setup zusammen gestellt und dieses gekauft und zusammengebaut.
Hier der Mindfactory-Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2213da2566a48bb1e68ba2b0c93dc3dc55856c852a60f

Mein Problem ist, dass in regelmäßigen Abständen (irgendwie kommt es mir fast so vor als käme der Ton immer zu bestimmten Uhrzeiten), egal ob an oder aus, ein sehr hoher, nerviger Ton von meinem Computer ausgeht. Bei mehrmaligem Hinhören meine ich nun festgestellt zu haben, dass der Ton vom Cooler Master Netzteil ausgeht!
Kann mir jemand sagen woran dass liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann?
Google konnte mir bis jetzt leider auch nichts sagen, da dass Cooler Master ja eigentlich sehr gut sein soll und bislang fast keine Probleme aufgetreten sind...

Gruß sockenloch76

Hallo, kommt dies nur beim Spielen vor? Welche Grafikkarte hast du denn im Einsatz? Kann auch Spulenfiepen von der Grafikkarte sein.

Grafikkarte siehe Warenkorb, eine R9 380 von Powercolor.

Und nein, die ist es leider nicht, weil es auch im normalen Betrieb vorkommt, bzw. wie ich geschrieben habe, sogar wenn der Computer aus ist.

Kann ich also ausschließen dass sich da irgendetwas stört?

Außerdem vermute ich ja nur dass es am Netzteil liegt, kann ich dass dann trotzdem reklamieren? Und geht dass überhaupt noch, weil ich das Netzteil jetzt schon länger als 2 Wochen besitze.

Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe zurzeit nur einen Lüfter im Gehäuse (also abgesehen von denen auf der Grafikkarte und Cpu). Kann sich das, also die Temperatur vielleicht auswirken? Allerdings habe ich bis jetzt so gut wie nicht gespielt, bzw. den Computer noch nicht wirklich gefordert.

Steck das NT komplett ab, wenn es nichtmehr auftaucht, ist es das MB, das über das NT noch die USB Buchsen versorgt. Wenn es weiterhin auftritt, RMA.
Die 14Tage Widerrufsfrist hat nichts mit der normalen RMA zu tun

Ok, ich hab grad nur auf den Powerschalter am Netzteil gedrückt (also Netzteil ausgeschaltet) und schon war der Ton weg. Nachdem ich jetzt wieder eingeschaltet habe war er sofort wieder da...
Das wackeln hat leider nichts gebracht.

Das kann ich dann auch noch über Mindfactory machen oder?

Edit: Wie war Pc_Bastlers Kommentar gemeint? Weil der Ton ja tatsächlich weg war als ich es ausgeschaltet habe. Liegts dann vllt doch am MB?

Zurück