Controller aus Metall? (Ps3/Ps4/Xbox ...)

Saiyu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Forumleser,

vor kurzem kam mir eine nette Geschenkidee für jemanden der leidenschaftlicher Fifa Spieler ist. Durch das viele Spielen mit Freunden usw hat diese einen recht hohen Controller verschleiß :)

Mir kam die Idee einen Controller aus Metall/Titan oder ähnlichem zu verschenken. Sei es nun nur das Gehäuse des Controllers, oder eben alles. Doch bei der Suche danach blieb ich erfolglos. Es gibt zwar Seiten auf denen man Controller gestalten, jedoch nicht das Material wählen kann.

Gibt es solche Controller? Oder weiß jemand wo man sich soetwas anfertigen lassen könnte? Dabei muss es sich ja nicht nur auf die besagten Ps3 oder 4 Controller beziehen, sondern kann eben für alle Controller gelten. Bei den ganzen 3d-Scan- und Druckfirmen die sich immer mehr hervortun müsste es doch Möglichkeiten geben oder?

Lieben gruß
Saiyu

Hallo Saiyu,

Es wäre mit Sicherheit möglich, das Gehäuse einen Controllers zu scannen und aus Metall zu fertigen.

Warum du keine Modelle auf dem Markt findest, liegt aber mit Sicherheit daran dass die Controller alle geschützt sind und es keine Firmen gibt, welche diese exakt nachbauen dürfen. Das erlauben die Hersteller nicht.

Du könntest also versuchen, dir selbst irgendwo einen zu fertigen (/fertigen zu lassen). Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, ist aber mit Sicherheit teurer.

An sich ist die Idee ja nicht verkehrt... Aber ich könnte mir vorstellen, wenn es sowas überhaupt gibt, das es sehr teuer ist... Gerade bei Titan oder ähnlichen hochwertigen Metallen ;)

Aber ich hätte eine andere Idee, du könntest ja einen normalen Controller optimieren... Wahrscheinlich bricht das Plastik rund um die Sticks aus oder? So hab ichs zumindest mal bei nem Kumpel gesehen... Diese Stellen könnte man ja einfach mit Metall verstärken!?

Zurück