• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Control - removed device

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Grüße,

habe seit ner Woche das Problem, daß ich eigentlich bei jedem Spiel nen back2Desktop bekomme...

Das einzige Spiel mit ner "Fehlermeldung" ist Control... hier bekomme ich n Fenster mit der Meldung: removed device

Nun habe ich natürlich schon einiges im Inet gesucht, aber nichts passendes gefunden...
Aufgetreten ist der Fehler nach der Installation des neusten nVidia Treibers...
Habe natürlich schon hin und her installiert usw...

Ohne Erfolg...

Hat jemand ähnliches erlebt oder n Tip?
System @ Signatur

Grüße

Otep
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Steht dazu irgendwas in der Ereignisanzeige?
"Device Removed" sieht mir sehr nach einem Problem mit der Grafikkarte (bzw deren Treiber) aus!

Schon mal den NVidia-Treiber per DDU deinstalliert und dann komplett neu drauf geschmissen?

PS:
Ist irgendwas übertaktet?
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, das habe ich auch schon versucht...

Fehlermeldung bei (Control) siehe Anhang...

Auch andere Spiele stürzen ab...

:wall:

Das System läuft seit Jahren so wie immer nichts übertaktet :ka:


Wreckfest hat nun auch eine raus geschmissen..

Hängt auf jeden Fall mit der "GraKa" zusammen....

ältere Treiber bringen auch nichts ...
 

Anhänge

  • IMG_20201003_064251.jpg
    IMG_20201003_064251.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20201003_064245.jpg
    IMG_20201003_064245.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20201003_072917.jpg
    IMG_20201003_072917.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hm...

Hast du den neuen Nvidia-Hotfix Treiber mal versucht?

Kannst du auch mal testweise versuchen das Powerlimit der Karte auf unter 100% zu setzen?
So um dir 90% sollten für erste Tests mal reichen!
Vielleicht schafft die Karte den hohen Standard-Boost-Takt nicht mehr!

Wenn alles nix fruchtet wann wäre wohl nur eine Windows-Neuinstallation das nächste was man versuchen könnte! :-(
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Beides versucht...
auch nix gebracht :evil:

Neuinstallation wäre echt übel, da ich aufm Rechner alle Firmenprogramme laufen habe... :heul:
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich installiere nun mal neu... hab noch ne SSD rumliegen...

Sobald ich was weiß, gebe ich Meldung!
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Also, Neuinstallation hat nichts gebracht...

kurzes flackern.... back 2 desktop... wie vorher :wall:
 
TE
Otep

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Also, gelöst!

Die GraKa ist im Eimer :heul:

Nun versuche ich seit Samstag beim Händler das Ding über die Garantie abzuwickeln...
Sind scheinbar noch nicht aus dem LockDown erwacht :wall:

Grüße

Otep
 
Oben Unten