• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Console killer setup

LKiller

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe! Ich habe Freunde, die glauben, dass ein 350-400€ PC nicht stärker sein kann als eine PS4.
Deswegen bitte ich euch, dass ihr mir ein 350€ und 400€ PC zusammenstellt, damit ich denen beweisen kann, dass auch ein PC günstig sein kann. Am Besten wäre es, wenn ihr mir diesen PC auf einer Vergleichseite oder auf Mindfactory zusammenstellt, damit ich denen ein Link senden kann. Ihr müsst auch nur 500 GB für die Festplatte verwenden
Danke!
#pcmasterrace

Geht nicht. Ein kompletter PC der aktuelle Titel genauso gut/besser als eine PS4 darstellt bekommt man für €400,- nicht hin.
mfG

Das funktioniert so aber nicht.

Ein i3+750Ti ist mit der PS4 ca. gleichauf, kostet aber bestimmt schon 500€. Dazu kommen dann noch eine Windows Lizenz und Keyboard+Maus.
Ne PS4 kann man sich für 350€ mit einem Spiel und Controller holen, an den TV anschließen und loszocken.

Selbst, wenn man schon einen Win-key hat und auch eine Tastatur+Maus, kostet ein 7870K System knapp 400€. Und das hat deutlich weniger Leistung, als eine PS4. Ganz davon mal abgesehen, dass du in 3 Jahren die neuesten AAA Titel für die PS4 kaufen kannst und du weißt, dass sie mit FullHD bei 25-30 FPS laufen. Der 7870K wird die wohl nur noch als Diashow darstellen.

Und selbst dann muss man sich als PC Spieler begnügen am TV zu zocken oder es werden noch weitere 150€ für einen Monitor fällig.

Und auf den Ausdruck der Herrenrasse gehe ich hier weiter nicht ein.:nene::wall:

Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe! Ich habe Freunde, die glauben, dass ein 350-400€ PC nicht stärker sein kann als eine PS4.
Deswegen bitte ich euch, dass ihr mir ein 350€ und 400€ PC zusammenstellt, damit ich denen beweisen kann, dass auch ein PC günstig sein kann. Am Besten wäre es, wenn ihr mir diesen PC auf einer Vergleichseite oder auf Mindfactory zusammenstellt, damit ich denen ein Link senden kann. Ihr müsst auch nur 500 GB für die Festplatte verwenden
Danke!
#pcmasterrace

Kannst du das nicht selber machen ?

Prinzipiell haben deine Freunde einfach mal recht. kein PC inklusive Windows kommt für 400€ an eine PS4/XBox One heran. Grund ist einfach, dass man mit 400€ am Low-End-Gamer kratzt.

hier mal ne allgemeine Konfig für Low-End von mir: 350€ Gamer Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> alles ausgelegt, um nach max 2 Jahre mit wenig Aufwand auf Mid-End aufgerüstet werden zu können. Nur dann ist der Rechner mit einer Konsole vergleichbar.

Also so ist das nicht machbar und wenn müsste man viele Komponenten verdammt schlecht machen also den biligsten Chinakracker den man findet und ein super schäbiges Gehäuse das billig ist, denn das Problem ist das man die konkurenzfähigen Teile, CPU und GPU nicht mal richtig unter 350€ bzw. 400€ bekommt.
Man sollte schon nen i3 oder so ne AMD FX holen inklusive ner R7 oder 750TI, bzw 960 oder 380.

EDIT:
Also um das ganze mal rudimentär anzugehen brauchen wir erstmal einen Prozessor der in die Mittelklasse geht, die Pentium kann man hier ohne OC also vergessen. Wir müssten also zu nem i3 bzw. i5 greifen, welche aber viel zu teuer sind. Die FX von AMD würden zwar gehen allerdings bräuchte man wieder so ein Netzteil das die halten kann da die ja als Schluckspechte bekannt sind. Grafikkarte und so weiter das gleiche.
Wenn ich du wär würde ich mir einfach ein paar Teile raussuchen und sie deinen Freunden zeigen mal sehen ob die dir glauben oder nicht :D
Ich denke auch mal anhand deines Schreibstils das du nicht sonderlich Alt bist und daher nicht viel von Hardware verstehst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück