Conrad Powerline Pl200D Netzwerkkabel

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,
ich habe mir die D-Lan Adapter von Conrad geholt. Auf er verpackung steht, dass man nur die mitgelieferten Netzwerkkabel mit den Adaptern verbinden soll...

ist es schlimm, wenn ich ein anderes nehme / erst das vorgeschriebene und dann mit nem koppler n anderes hinterhänge?
sollte ja eig. egal sein oder?

Da hilft nur ausprobieren. Wieviel Meter Kabel musst du denn da noch dran machen. Normalerweise nimmt man die nächste Steckdose in Reichweite des Rechners und da sollten die mitgelieferten Kabel wohl reichen. Einen Koppler würde ich auf jeden Fall nicht verwenden. Wenn schon das Kabel so lang nehmen, wie du es brauchst. Aber wie gesagt, erst mal ausprobieren.

das problem ist nicht das kabel zum pc, sondern das kabel zum router...
dort in der nähe, ist nur eine steckdose an der ein anderer pc, ein drucker, 2 schreibtischlampen und der switch hängen... is iwie net so geeignet denke ich mal...
das lan kabel, das ich ranpoacken will, ist 15m lang glaub ich... oder 20..^^

naja ich werde mal schaun...

thx
Mfg Lollyy

Hat dein Modem /Router nur einen LAN- Ausgang?
Wenn ja, setz doch hinter dem Router den Switch!
Wahrscheinlich hast du auch keine DLAN-Adapter mit integrierter Steckdose genommen?

Solange es vernünftiges KatzeFünf Kabel ist, kann man durchaus bis 25m durch die Wohnung legen ohne größeren Verlust. Am besten nicht das billigste aus der Grabbelkiste.

Es wuerde mich doch sehr stark wundern wenn das Signal in den Adaptern nicht aufgefrischt wird und man keine <=100m Netzwerkkabel anschliessen kann ;)

Meinte auch nicht die maximale Kabellänge von 100m bei 100Base-T.
Aber umso kürzer zwischen zwei Punkten desto weniger Verlust.
Aber wer verlegt bitte schon 100m Kabel vom P Adapter bis zum Modem/Router^^

Zurück