conhost.exe aus dem Autostart Entfernen?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe seit der Windows 7 Professional 64 bit Neuinstallation am Laptop im *Autostart* conhost.exe immer beim Hochfahren startet diese *aus unerklärlichem Grund* mit so das ich Sie immer über *Task manager* beende muss. Löschen ist eine Schlechte Idee hab ich schon mal versucht dann geht danach *cmd.exe* Und co nicht mehr. Wie bekomme ich diese weg?

An meinem PC Ebenfalls win 7 64 bit habe ich diese *conhost.exe* nicht im Autostart drinnen, also muss Sie ja irgendwie aus dem Autostart deaktivierbar sein?

Hast du mal nach der .Exe gegoogelt? Dazu gibt es Unmengen an Infos.

Öhm ja das soll ein Windows Prozess sein und auch *Security Task Manager* sagt das der Prozess benötigt wird und nicht schädlich ist, aber komisch ist das ich am Desktop PC auch Win 7 64 bit hab und wenn ich da den PC starte und *Task Manager* öffne ist der Prozess dort nicht zu sehen :-( also warum ist er beim Laptop andauernd an?

Ich gebs auf. Wenn du fähig bist deine Tasks auszulesen solltest du auch Google bedienen können, oder? Hab 5 sekunden gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

-> process explorer und nachsehen, wozu es gehört.
Oder einfach ignorieren weil von irgendwas wird das ja gestartet.

Es soll ja vorkommen, dass auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Programme laufen...

Oder einfach ignorieren weil von irgendwas wird das ja gestartet.

Es soll ja vorkommen, dass auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Programme laufen...

Stimmt das klingt logisch :D Aber seltsam ist das ich sie ohne Probleme nach dem Neustart im Task Manager beenden kann *ohne das was Passiert* finde sie aber nirgends im Autostart. Wenn ich Sie ganz lösche mit *unlocker tool* dann kann ich kein *cmd* mehr öffnen und so. Also ganz löschen geht nicht und aus dem Autostart nehmen komischerweiße auch nicht.

Ich gebs auf. Wenn du fähig bist deine Tasks auszulesen solltest du auch Google bedienen können, oder? Hab 5 sekunden gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mir geht es nicht draum das der Task von Windows selber ist und *nützlich* sondern darum warum er dann an meinem Home PC Trotz selbem Betriebssystem nicht mitstartet?

Aber seltsam ist (...) finde sie aber nirgends im Autostart.
Die ist -offensichtlich- nicht im Autostart zu finden weil ->
(...) von irgendwas wird das ja gestartet.

Von was wird die gestartet? ->
Führt bei mir regelmäßig zum Ziel.

Wenn ich Sie ganz lösche mit *unlocker tool* dann kann ich kein *cmd* mehr öffnen und so. Also ganz löschen geht
Wenn Leute ohne Ahnung einfach mal was löschen. Ich meine...

warum er dann an meinem Home PC Trotz selbem Betriebssystem nicht mitstartet?
->
Es soll ja vorkommen, dass auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Programme laufen.

Zurück