• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Config so ok?

Für den Genesis sollte man zwei Lüfter nehmen, glaube sogar 140mm, bin mir aber nicht sicher,
ob er ins Gehäuse passt, mit dem H97m kannst du natürlich nicht ocen, daher ist er auch overpowered.

Eventuell lohnt es sich für dich, auf die Vorstellung der 960, 960 TI oder 965 TI zu warten, angeblich Mitte Januar, glaube 15.oder 22.

Gruß Flo

Hallo,
Wollte eigentlich einen PC auf grundlage des Fractal R4s bauen hab mich dann aber fuers Prodigy entschieden!
Bereits vorhanden ist folgendes,

16GB DDR3-1600
I7-4770K
2TB HDD
Windows 7
Laufwerk

Dazu kommt,

https://www.mindfactory.de/shopping...22022e3b5d27f413291171dbfc863aec42591c8fb5d8c

Vlt. nehme ich auch das Blaue Prodigy oder eine R9 280x.

Wuerde das so passen?

Bei einem 4770K würde ich über ein Board mit Z-Chipsatz nachdenken. Dann hältst Du Dir die Möglichkeit zum Übertakten offen. Die SSD halte ich für ziemlich klein, die Grafikkarte ist in Kürze veraltet und das NT ist auch nicht das wahre.

Was genau machst Du mit dem Rechner denn und welches Budget steht zur Verfügung?

High End CPU und dann die 760 Gümmelkarte, das sind ja beinahe Media Markt Verhältnisse ;)

Für was soll der PC sein und wiviel Geld hast du? Achja leg ein 10er drauf und kauf dir gleich die 128 GB SSD von Crucial

Was spielst Du und in welcher Auflösung? Du hast eine K-CPU, dazu solltest Du entsprechend auch ein Z-Board nehmen. Das Netzteil ist nicht so der Brüller, ein E10 mit 400 bzw. 500W wäre die bessere Wahl. SSDs nicht mehr unter 128 besser 256Gb kaufen, die sind sowohl vom Preis als auch von der Leistung erheblich besser -> die Crucial M550 wäre gut. Die GTX 760 hat ebenfalls ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.. Ein R9 280 bietet eindeutig mehr fürs Geld.

Hab ich doch geschrieben ich werde wohl eine R9 280x nehmen :D!

SSD ist nur fuer Windows und ein zwei Spiele, das NT ist eines der wenigen mit Modularem Kabelmanagement das ins Prodigy passt und wieso ist es nicht das wahre?

Ich weiss zu 100% das ich nicht den Prozi uebertakten werde, nur die Graka.

Budget ist 600 Euro.

Spiele in 1920x1080 oder mit Downsampling.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD machst Du schon mit Windows plus Updates so gut wie voll. Mit BF4 plus Addons sind auch schnell mal 30-50GB weg.

Wobei bei der Auswahl des Netzteils, als wichtigstem Bauteil im PC , die größte größte Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Hier zu sparen, heißt sparen am falschen Ende.

Das Coolermaster sieht ja ganz ok aus, wie siehts eigentlich mit dem Hauptsrang aus? ich finde dieses Multikultiregenbogen farbene nicht sehr schoen, und Sleeven kann man den ja auch net.

Beim Sleeven verlierst Du sämtliche Garantieansprüche gegenüber dem Netzteilhersteller, dessen solltest Du dir bewusst sein.

Zurück