Conficker: Nach Fake-Virenscanner kommt Spam-Schleuder

es gibt fünf Millionen infizierte Rechner da draußen, könnte das Botnet ungefähr 400 Milliarden Spam-Nachrichten in nur 24 Stunden verschicken

Wh00t :wow:
Was bringen die Spammails eig?

es gibt fünf Millionen infizierte Rechner da draußen, könnte das Botnet ungefähr 400 Milliarden Spam-Nachrichten in nur 24 Stunden verschicken

Wh00t :wow:
Was bringen die Spammails eig?
Würde dort nur Werbung vorhanden sein, dann bringen sie fast nichts. Sind dort aber schädliche Links mit Fakeseiten von Banken, mit denen sich Eingaben für Logins ausspähen lassen, oder direkt Viren, die Eingaben oder direkt Kontodaten für alles mögliche ausspähen, dann weißt du jetzt, was die Dinger so anrichten........... :/

Und solche Schäden können in die Millionen gehen. Und es gibt genug Leute, die unwissentlich oder aus Versehen auf diese Seiten durch die Mail geraten.

Edit: Die 400 Mrd. Emails pro Tag sind natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, denn selbst wenn 5 Mio. PCs infiziert sind, dann sind diese noch lange nicht 24 h am Tag an - und dann muss noch eine Internetverbindung vorhanden sein. Daraus resultiert aber trotzdem noch eine sehr hohe Zahl an Spammails, wenn der Conficker am Maximum der Senderate liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler von Conficker müssen irgendwie fürchterliche Gedanken haben.Die richten doch hier nur Schaden an:wall:.Offentsichtlich machen die nicht mal vor unschuldigen Pasanten halt.Hoffentlich kriegen die die bald dran und verurteilen die Macher von Conficker äußerst massiv.Wer weiß was da dahinter steht,so etwas bewußt ins Internet zu setzen,wie den Conficker.:motz:

Das sind riesige Zahlen selbst wenn man nur einen Bruchteil davon nimmt ist das Wahnsinn.
Nichts desto trotz muss ich sagen, ich finde es spannend zu verfolgen wie sich das ganz entwickelt.

Edit: Die 400 Mrd. Emails pro Tag sind natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, denn selbst wenn 5 Mio. PCs infiziert sind, dann sind diese noch lange nicht 24 h am Tag an - und dann muss noch eine Internetverbindung vorhanden sein. Daraus resultiert aber trotzdem noch eine sehr hohe Zahl an Spammails, wenn der Conficker am Maximum der Senderate liegt.
Man muss erstmal genug Domains haben, die nicht geblockt werden. Daran scheitert schon die Rechnung. Wobei da IPv6 zukünftig völlig neue Dimmensionen öffnet.. :ugly:

@frankreddien: Warum? Conficker ist gut gemacht und die Leute zu dumm, ihr Windows auf dem aktuellen Stand zu halten, wenn sie schon im Internet sind.
Die Macher von Conficker sind also nicht die Überschurken, nur etwas fies.

Man muss erstmal genug Domains haben, die nicht geblockt werden. Daran scheitert schon die Rechnung. Wobei da IPv6 zukünftig völlig neue Dimmensionen öffnet.. :ugly:

@frankreddien: Warum? Conficker ist gut gemacht und die Leute zu dumm, ihr Windows auf dem aktuellen Stand zu halten, wenn sie schon im Internet sind.
Die Macher von Conficker sind also nicht die Überschurken, nur etwas fies.

...und sie verstehen ihr "Handwerk", das muss man ihnen lassen.
Da wird nicht mit Hilfe irgendeines Skript-Kiddie-Baukastens Schund erzeugt,
sondern da gehört schon eine gehörige Portion Programmiererfahrung + -können dazu um solchen "Qualitäts-Schund" zu erzeugen.
greetz

Jedensfalls scheinen die Entwickler auch intelligenz zu besitzen, weil sie ihre Macht über die PCs nicht für das Löschen vom OS o. ä. aufbrauchen, sondern nach und nach die Computer immer mehr übernehmen, um dann datz Bot Netz immer zu gebrauchen, wenn sie es gerade für nötig halten oder damit etwas Größeres planen (jetzt wirds langsam ein Fall für das Galileo Mystery Team :ugly:). Auf jeden Fall heißt es erst mal abwarten und sich auf den nächsten Streich freuen :devil:.

Jaja der liebe Conficker. Der will doch auch nur die Weltherrschaft an sich reissen :ugly:

Bin echt mal gespannt was bei der Sache rauskommt und was die Erfinder noch so alles vorhaben. Vielleicht muss dann ja das I-Net rebootet werden :lol:

(jetzt wirds langsam ein Fall für das Galileo Mystery Team :ugly:)

Die Sendung ist Mysteriöser als der Conficker selbst :ugly:

In einer Sendung, ging um Wahrsager/innen. Da war ein Mathematiker udn angeblich eine Wahrsagerinn. Sie sollten auf einen Zettel schreiben/malen was auf der Welt irgendwo in genau 4 Wochen passiert. Das wurde von so einem kerl mit Wax versiegelt.
So, dann bla bla bla...und dann sind ANGEBLICH 4 Wochen rum. Da treffen die sich, und was sehe ich?
Der Mathematiker, die Wahrsagerin, der Kerl von Galileo nun der Siegelkerl haben alle genau die gleichen Klamotten an.
Ja genau, was für ein zufall :ugly: Seit dem denke ich mir meinen Teil über solche Sendungen^^

MfG

Das sind riesige Zahlen selbst wenn man nur einen Bruchteil davon nimmt ist das Wahnsinn.
Nichts desto trotz muss ich sagen, ich finde es spannend zu verfolgen wie sich das ganz entwickelt.

soso,findest es spannend.Schmeiß dein Virenprogramm raus,Firewall deaktiviert und ruckzuck kannste Live bei Conficker in der ersten Reihe dabei sein...:lol:

soso,findest es spannend.Schmeiß dein Virenprogramm raus,Firewall deaktiviert und ruckzuck kannste Live bei Conficker in der ersten Reihe dabei sein...:lol:

Ich habe wie gesagt keine Firewall, keien Virus Prog und denke das ich den Conficker ned drauf hab.
Ich bin seit etwas 3-4 Jahren ohne Firewall(windows interner auch deaktiviert) und ohne Virusprog und einem alten nicht upgedaten windows xp sp2 unterwegs, und ich hatte 2-3 mal irgendwas bösartiges.
Dann hab ich mir mal alles draufgehauen und hatte innerhalb von 1 woche nen zugespammten pc...ich bleib mit ohne nix :ugly:

MfG

Ich verstehe nicht warum sich die Staaten nicht auf eine weltweite Regelung einigen durch die der Verkäufer der Ware die in den SPAMs angeboten wird verklagt werden kann. Mind. wenn sich die Beauftragung oder Zahlungen an einen Spammer nachweisen lassen. Damit würde es sehr schnell keine SPAMs mehr geben. Das Problem werden aber wohl solche Staaten wie China, Russland usw. sein bei denen Korruption zur Tagesordnung gehört.

Oh mann die Leute die Conficker geschrieben haben sollten mal lieber an Spielen mitentwickeln, bei dem skill hätten wir dan bald Crysis mit 200fps auf Ultra:ugly:

Aber im ernst: Conficker muss einem genialen Gehirn entsprungen sein. Schade das diese Person/Personen ihre Energie auf kriminelles verwenden.

Ich finde es auch krass, wie sich das ganze jetzt entwickelt hat...
Am ende ist es noch Bill Gates der das Teil geschrieben hat :ugly:

Zurück