Concept E 400 + VT 11?

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu,

hab nur ne kurze Frage.

Und zwar hab ich die Concept E 400 von Teufel und habe mir gedacht, ich tausche mal 2 der Boxen aus, ist das möglich? Also 2 der Sats gegen die VT 11

Danke für eure Antworten

Mfg

Möglich sollte es schon sein, nur ob die besser klingen glaube ich eher weniger da die Frequenzweiche auf diese Microsatelitten abgestimmt ist

Ich hatte mal das Experiment mit einem Logitech Z4 und Edifier C2 gemacht, und die anderen Boxen wurden nicht besser

Was soll den das immer mir "lauter" ? Habt ihr (damit mein ich Leute, die hier immer öfter was von wegen "sind die laut?" oder "welche sind lauter?" labern) alle schon Hörschäden vom MP3-Player-Hören auf volle Pulle, dass ein Concept E-Set nicht laut genug ist? Oder Luxus-Buden mit 40m²-Zimmern und dabei 6m Sitzabstand zu allen Boxen, oder wie? ^^

Es kann gut sein, dass die größeren Boxen sogar leiser sind, wenn die nämlich mehr Leistung brauchen, um die Membranen "laut" schwingen zu lassen...

"Besser" klingen wäre möglich, da die durch ihre Größe mehr Potential für einen "klareren" und "satteren" Sound haben als die ca halb so großen Satelliten des Concept E400, aber es hängt wie gesagt auch davon ab, welches Signal der Sub an die Boxen weitergibt.

Zurück